News : Neue Details zum Hammer

, 10 Kommentare

Den neuesten Informationen zur nächsten Generation von AMD-Prozessoren zufolge, wurden die sogenannten Hammer-Prozessoren von der CeBit mit 1.4 GHz betrieben. Die nächsten Steppings des CPU-Kerns werden noch weitaus höher getaktet sein.

Die nächsten Prozessoren mit A1-Stepping werden mit Taktfrequenzen von 1.8 bis 2 GHz betrieben. Die ersten Prozessoren mit dem finalen Stepping werden voraussichtlich ein Performance-Rating von 3400+ besitzen. Es sind auch Informationen zur Leistung des Kerns verfügbar. So soll er in 32 Bit Anwendungen etwa 15 % schneller sein als ein aktueller Athlon XP. Wenn man diese Programme in 64 Bit rekompilliert, sollen nochmals etwa 10% mehr Leistung möglich sein. Neben VIA und SiS entwickelt nun offenbar auch ALi schon Chipsätze für die neuen Prozessoren von AMD.