News : Razer Boomslang ist zurück

, 15 Kommentare

Schon vor einiger Zeit angekündigt ist es nun so weit: Die Maus, an der sich einst die Geister schieden, kehrt zurück. Schon der Name verrät dezent den neuen Züchter, Terratec, der die Mystify Razer Boomslang 2100 ab heute in den Handel scheucht.

Kultmaus ist zurück: Mystify Razer Boomslang 2100

Schnelligkeit ist alles beim intensiven Zocken am PC. Wer schnell sein will, braucht eine entsprechende Maus. Und die ist jetzt da - wieder da! Denn bei TerraTec Electronic gibt es die Neuauflage der Kult-Maus der 90er Jahre. Nur noch schneller und optimierter! Sie hört ab sofort auf den Namen Mystify Razer Boomslang 2100. Und: Sie ist mit 2100 dpi die zur Zeit präziseste Maus weltweit. Die bereits im April angekündigte Mystify Razer Boomslang 2500 mit einer Auflösung von 2500 dpi wird erst Anfang 2004 auf den Markt kommen, da bei der Entwicklung die nötige Stabilität noch nicht erreicht werden konnte. Die Mystify Razer Boomslang 2100 steht ab Ende Juni für einen Einführungspreis von 69,99 Euro zur Verfügung. Das zeitlich begrenzte Einführungspaket beinhaltet neben der Mystify Razer Boomslang 2100 noch ein spezielles Mauspad mit dem Namen „Mystify SpeedPad“.

Die Mystify Razer Boomslang 2100 zeichnet sich durch pixelgenaues Zielen beim Spielen aus und bewirkt dadurch ein entspannteres Spielen und Arbeiten durch weniger Mausbewegung. Pfiffig: Sie ist sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder zu nutzen und verfügt über jeweils eine Daumentaste. Dirk Schunk, Director Project Management bei TerraTec Electronic: “Wir sind glücklich, mit der Mystify Razer Boomslang 2100 d i e Kultmaus des letzten Jahrzehnts zu neuem Leben erweckt zu haben. Denn diese Maus bildet den Auftakt einer ganzen Reihe von Gamer-Produkten bei TerraTec Electronic. Dazu wird dann auch die Mystify Razer Boomslang 2500 gehören. Leider können wir letztgenanntes Produkt entgegen unseren Plänen in diesem Jahr nicht mehr marktreif entwickeln. Die notwendige Stabilität beim Einsatz konnte bisher nicht erreicht werden.“ Es verstehe sich deshalb von selbst, dass TerraTec mit der Markteinführung warte, bis die Mystify Razer Boomslang 2500 technisch ausgereift sei, so Schunk. Keyfeatures Mystify Razer Boomslang 2100:

· 2100 dpi Auflösung

· 6 MIPS (Millionen Instruktionen pro Sekunde)

· 36 PPR (pulse-per-revolution) Scrollrad

· 5 Programmierbare Buttons

· Beidhändig nutzbares Ergo-Design

· USB Connector mit PS/2 Adapter

· 2,5 m sehr flexibles Kabel

Fotos und mehr gibt es auf TerraTec.net im Pressebereich.