News : Sysmark 2004 angekündigt

, 2 Kommentare

BABCo wird noch in diesem Jahr eine Neuauflage des Benchmarks SYSmark veröffentlichen. Im neuen SYSmark 2004 wird an erster Stelle die Liste der enthaltenen Anwendungen, insgesamt 17 an der Zahl, auf den neuesten Stand gebracht bzw. ergänzt.

Die Liste der enthaltenen Programme umfasst im Einzelnen:

  • Macromedia: Dreamweaver MX, Flash MX
  • Adobe: After Effects 5.5, Photoshop 7.01, Premiere 6.5, Acrobat 5.0.5
  • Microsoft: Access 2002, Excel 2002, Outlook 2002, Word 2002, PowerPoint 2002, Internet Explorer 6, Windows Media Encoder 9 Series
  • Discreet 3ds max 5.1
  • Network Associates McAfee VirusScan 6.0
  • ScanSoft Dragon Naturally Speaking 6.0
  • WinZip Computing WinZip 8.1

Aus der aktuellen Version von SYSmark 2002 wurde wie zu sehen der Netscape Communicator 6 entfernt, da dessen Weiterentwicklung eingestellt wurde. Bei den enthaltenen Office-Produken ist alles beim alten geblieben, alle anderen Anwendungen wurden auf den fast letzten Stand gebracht, auch wenn es doch teilweise schon neuere Versionen gibt.

Neben SYSmark 2004 wird es im nächsten Jahr auch noch zwei weitere Programme geben: WebMark 2004 für die Messung der Internet-Performance und MobileMark 2004 als Benchmarktest für Notebook-Besitzer.