Dell bestätigt Alienware-Übernahme

Parwez Farsan
53 Kommentare

Nachdem letzte Woche die Gerüchteküche bereits die Übernahme von Alienware durch Dell verkündete und dies zwischenzeitlich dementiert wurde, kam nun doch die offizielle Bestätigung. Ziel ist es, die Marktposition im Bereich anspruchsvoller Anwendungsgebiete wie Gaming und Multimedia zu verbessern.

Alienware wird durch die Übernahme vollständig in den Besitz von Dell übergehen, bei Produktentwicklung, Marketing, Verkauf, Technischem Support und anderen Arbeitsabläufen sowie dem Branding aber weiterhin eigenständig bleiben. Die Gründer und Manager von Alienware werden das Unternehmen als eigenständigen Geschäftsbereich von Dell weiterhin leiten.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.