GeForce GTX 470 TF II : MSI-Karte ist durchweg besser als das Referenzdesign

, 56 Kommentare
GeForce GTX 470 TF II: MSI-Karte ist durchweg besser als das Referenzdesign

Im letzten Monat hat sich im 200-Euro-Preissegment so einiges getan. Was zuerst eine Domäne der GeForce GTX 460 war, wurde zum Spielfeld der flotteren, neu vorgestellten Radeon HD 6870. Nvidia hat allerdings nicht lange auf sich warten und die GeForce GTX 460 im Preis fallen lassen und anschließend als Ersatz die GeForce GTX 470 auserkoren. Was theoretisch ganz gut funktioniert, hat praktisch aber einen großen Nachteil: Das Referenzdesign der 470er ist schlicht und ergreifend viel zu laut.

Abhilfe sollen eigene Designs der Hersteller schaffen, von denen es mittlerweile gut eine Handvoll gibt. Diese kosten zwar etwas mehr, schaffen es aber, den Geräuschpegel auf ein erträgliches Niveau zu senken. Wir haben uns die GeForce GTX 470 Twin Frozr II von MSI etwas genauer angesehen, die dem Lärm ein Ende bereiten möchte.

Auf der nächsten Seite: MSI GeForce GTX 470 Twin Frozr II

56 Kommentare
Themen: