Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRückkehr mit 12 GB?: RTX 3060 mit mehr VRAM als 5050, 5060 und 5060 Ti 8 GB
Die GeForce RTX 5050 mit 9 GB GDDR7 statt 8 GB GDDR6 soll sich doch noch etwas hinziehen, dafür kommt im Juni jetzt wirklich die RTX 3060 zurück – mit 12 GB! Sollte es so kommen, wäre das wirklich eine Überraschung: Die 12-GB-Version war seit Anfang 2021 ein echter Fremdkörper im Portfolio (und daher so beliebt).
Kein Interesse. AMD hat gute und VRAM starke Einsteigerkarten am Markt, und bald kommen Neue dazu. Was mich doch interessieren würde wären passive und auf 75W limitierte Karten ähnlich der RTX 3050 6GB KalmX
Auf den Preis bin ich mal gespannt. Ich vermute, dass die Karte so teuer wird, dass sich ein Gebrauchtkauf von RTX 3000 oder Rx6000 deutlich mehr lohnt
Offiziellen RTX Support von fast (edit, sind 650 ) DLSS Games kauft man mit ein.
Gerade DLSS Super Resolution bedient eine schiere Masse für ein Backlog an Games, das AMD nicht bietet.
Genau in "dem" low entry "Markt" kann AMD nicht mithalten.
Ist nicht dasselbe, sonst wäre AMDs GPU Marktanteil nicht so eine Katastrophe. Das ist halt hausgemacht.
Die 9070XT habe ich mehrfach vermittelt. Top GPU. FSR4 ist mega.
Darüber und darunter ist Nvidia an allen Fronten die Klasse besser. DLSS punktet nonstop und liegt immer vorne.
Das triggert hier so viele, aber AMD hat es verbockt, nicht Nvidia.
Gegen so eine 3060 mit 12 GB im low entry mit den DLSS Features hat AMD nix
Mh, also ich kann mir nicht vorstellen, dass NVidia sie günstig genug anbietet als das sie sich lohnt. Wenn ich im Low entry neu kaufe, dann doch keine 3 Generation alte Karte. Dann wenigstens ne aktuelle.
Für mich ist meine RTX 3060 12GB schon lange Geschichte und gegenwärtig bei aktuellen Spielen deutlich unterlegen. Genau so uninteressant sind alle Grafikkarten mit ≤ 8GB VRAM ( Speicherbestückung feiert jetzt den 14. Geburtstag 🤬) selbst für 1080p ohne Raytracing / FG.
Die RTX 2070 Super und eine RX 6650 XT sind deshalb aus den PCs rausgeflogen um Platz für die neuen INTEL Arc B580 12 GB zu machen ( gepaart mit Nvidia Quadro P2000 speziell für CUDA / PhysX Support ). Läuft !