News : Diablo 3 nähert sich der Fertigstellung

, 93 Kommentare

Bevor sich einige Leser zu viele Hoffnungen machen: Einen Termin für die Veröffentlichung des von einer Vielzahl von Fans sehnsüchtig erwarteten Action-Rollenspiels Diablo 3 von Blizzard Entertainment gibt es auch weiterhin nicht. Im Interview mit der New York Times stellt Jay Wilson aber eine baldige Fertigstellung in Aussicht.

Das Spiel befindet sich mittlerweile seit mehr als einem halben Jahrzehnt in der Entwicklung – dies beinhaltete auch eine nie veröffentlichte und verworfene Version von Blizzard North – und stellt Fans der Serie auf eine lange Geduldsprobe. Geht es nach Blizzards Willen, wird das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen. Vivendi Universal hat bislang allerdings keinen Blizzard-Titel für eine Veröffentlichung in diesem Jahr auf dem Plan. Gegenüber der New York Times äußerte sich der für die Entwicklung des Spiels zuständige Direktor Jay Wilson nun dahingehend, dass man sich auf der Zielgeraden befinde:

We’re definitely in the home stretch. We’re crunching. This is when the magic happens.

Jay Wilson

Eine Veröffentlichung im weiteren Verlauf des Jahres könnte also durchaus denkbar sein, dürfte im Fall der Fälle allerdings erst gegen Ende des Jahres erfolgen.

Diablo 3