News : Windows Phone 7 „Mango“ nun für alle Geräte erhältlich

, 84 Kommentare

Rund vier Wochen nach dem Start des Update-Prozesses steht Windows Phone 7 „Mango“ nun für alle kompatiblen Smartphones zur Verfügung. Microsoft hatte die Aktualisierung schrittweise freigegeben, um größere Fehler wie beim ersten großen Update vor einigen Monaten möglichst auszuschließen.

Mit der nun vor wenigen Tagen erfolgten Freigabe konnte man den eigenen Zeitplan um etwa eine Woche übertreffen. Denn schon Anfang Oktober wurde das Tempo aufgrund nur sehr geringer Fehler beim Aktualisieren deutlich erhöht. Allerdings mussten Besitzer eines bei der Telekom erworbenen Samsung Omnia 7 bis vor wenigen Stunden ohne „Mango“ auskommen.

Denn der größte deutsche Mobilfunk-Provider musste nach Aussage von Microsoft das Update besonders intensiv prüfen, schon in der Vergangenheit waren Probleme mit Samsungs Windows-Phone-7-Gerät und Updates aufgetreten. Nun aber erhält auch dieses Modell die neue Version des Betriebssystems.

Wir danken unserem Leser „pilli“ für den Hinweis!