„SimCity“: Mac-Version bestätigt, Beta-Anmeldung läuft

Sasan Abdi
45 Kommentare

Publisher Electronic Arts hat seine Gamescom-Pressekonferenz dazu genutzt, um am späten Nachmittag weitere Informationen zur Neuauflage von „SimCity“ zu verbreiten. Demnach wird die Städtebau-Simulation auch als Mac-Version auf den Markt kommen.

Egal, ob Macintosh- oder DOS-Nutzer: Wir kennen fast alle aus unserer Jugend noch die ersten Baugebiete und Spline-Berechnungen“, so Lucy Bradshaw, Senior Vice President und General Manager des Maxis Label von EA. „SimCity“ habe auch auf dem Mac eine lange Tradition, weswegen man auch eine Version für das Apple-Betriebssystem anbieten werde.

Darüber hinaus läuft ab sofort die Anmeldung zur geschlossenen Betaphase. Dazu können sich Interessierte über die offizielle Webseite anmelden – neben einem Origin-Konto und Angaben zu Spielinteressen und zum Spielverhalten ist es dazu auch notwendig, die Dxdiag vom jeweiligen Spielerechner hochzuladen.

Sowohl die PC- als auch die Mac-Version von „SimCity“ sollen im Februar 2013 erscheinen.

Unsere Bots: RTX 50 kaufen und RX 9000 kaufen mit Deals⭐ und Preistrend📉. Und Angebote zum Vorbestellen der Nintendo Switch 2.
Display Week 2025 (11.–16. Mai 2025): Alle News auf der Themenseite!