• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „SimCity“: Mac-Version bestätigt, Beta-Anmeldung läuft

Hab mich schon für die Beta angemeldet :D
 
nice, gleich mal für die beta anmelden
wobei Cities Xl 2012 mein Favorit ist :)

welche dxfile muss ich denn hochladen?
einfach die dxdiag.exe ausführen und als txt speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die hab ich auch hochgeladen Infect, habe aber das gefühl das das ein großes Farmville gibt :/
 
Die Befürchtung hab ich leider auch :/
 
Also doch mit Origin ...
Schade eigentlich. :(
 
Hab mich auch mal für die Beta registriert... mal schauen was draus wird.
 
Habe mich jetzt auch mal für die Beta Regestriert.
 
Mein erster Gedanke war auch: Farmville mit besserer Grafik :( Aber vielleicht werden wir ja überrascht ;-)
 
kann mir irgendwer sagen, wie ich dieses dxdiag file mit nem mac generieren kann?
selbst google konnte mir da irgendwie ned helfen :/
 
Origin?

Ach nö... auf Simcity wollte ich sowas von nicht verzichten!

mMn ist es ein absoluter Fehler Sim City mit Origin zu bringen. Das ist nicht so etwas wie BF3 oder ME3 oder irgendeine andere 3 der "Tripple A" Titel.
Das ist nichts für Hardcore Gamer. Sim City lebt (wie jedes andere Franchise von EA auch) von der Vergangenheit. Aber es hat eine absolut andere Vergangenheit.
Sim City ist ein Blockbuster. Aber traditionell ein Blockbuster, der von mittlerweile Familienvätern um die 30 und Quereinsteigern aus dem gehobenen Casual Markt gespielt wird. Mehr denn je ist das ein Spiel, das man sich im Elektro- oder gar Supermarkt krallt, installiert und spielt.
Das ist kein typischer Origin Titel.

Wenn SC4 nur nicht so unzulänglich, veraltet, inperformant und fehlerhaft wäre, würde ich das auch noch bis ins Jahr 2020 spielen. Aber es läuft einfach nicht bei mir :(
Dafür bräuchte ich sowas wie einen einzelnen Sandy Bridge E Kern (der auf 20mb L3 zugreifen kann) fies übertaktet auf 5Ghz, um das heute noch halbwegs vernünftig im Softwaremodus laufen zu lassen. Den Hardwaremodus kann man ja seit Generationen von GPUs knicken.

E:
Unter mir - ja aber warum MUSS ich das denn? Genauso wie bei vielen anderen Spielen - ich will diese ganzen Onlinefunktionen aber nicht. Wie wäre es denn mit einer Retailversion und dann auf Wunsch Origin? Aber sie ziehen das selbe ab wie mit BF3 und wollen möglichst viele Spieler auf diesen Mist zwingen. Der Onlinemodus mag zwar nett sein, aber dazu braucht man Leute, die man kennt und die Zeit haben. Will doch einfach nur nach Feierabend mal ne Stunde bauen. Dazu brauche ich keinen Cloudspeicher, Online Social Networking, Multiplayer und was weiß ich... Hallo bei Sim City?!
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird in der neuauflage von simcity eine art multiplayer geben mit spielern die in einer region ihre städte bauen und auch gemeinschaftsprojekte starten können wie gemeinsame flughäfen und sowas - daher auch origin verbindung, weil dies dann über ihre server laufen wird.
 
Oh ja, gleich bei der Beta angemeldet. Auf das Game freue ich mich schon seit fast ein Jahr! Hoffentlich ist es so gut, wie es aussieht.

PS: Ich finde Origin gar nicht mehr so schlimm. Seit das Update kam, und es keine Beta mehr ist, läuft es bei mir sehr schnell und zuverlässig. Kann aber auch verstehen, wenn einige sich gestört fühlen, dass es auf dem Rechner was macht, was man nicht gerne möchte. Aber solange die die Daten von mir niemanden weitergeben, der mir damit Schaden zufügt und ich nicht mit E-Mails genervt werde, ist es noch erträglich. Der bittere Nachgeschmack bleibt aber trotzdem :D
 
Nachdem mir gestern Abend eingefallen ist, dass ich von den Sims eh noch einen Origin Account habe, habe ich mich auch gleich registriert.
Extra einen Account angelegt hätte ich wohl eher nicht.
 
-edit- Schade eigentlich denn SC ist eines meiner Lieblingsspiele. Hab mal geguckt, ich hätte sogar so nen doofen Origin Account, muss aber uralt sein. Wobei ich Origin nicht installieren will aber die Probleme die es zum Start gab sind ja jetzt weg von daher ist es nur noch Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach traurig, dass es immer noch Leute gibt, die glauben das Spiel würde gut werden oder es sogar noch gut finden. Es sind einfach zu viele willenlose Zombies geworden, die sich jeden Mist andrehen lassen.
 
@JohnnieWalker
Wie ich das sehe wird die Beta nur für PC verfügbar sein. Unter Mac gibt es soweit ich weiß gar kein dxdiag, welch ein Wunder allein der Name schon sagt es (DirectX Diagnose)
 
GrinderFX schrieb:
Es ist einfach traurig, dass es immer noch Leute gibt, die glauben das Spiel würde gut werden oder es sogar noch gut finden. Es sind einfach zu viele willenlose Zombies geworden, die sich jeden Mist andrehen lassen.

Deswegen doch der Versuch, in die Beta zu kommen.

Die bisher gezeigte sterile Grafik, die das Ganze wahrscheinlich aussehen lässt wie eine Modellbaulandschaft, gefällt mir auch ganz und gar nicht.

Ich schaue es mir dann lieber in der Beta mal an und kaufe dann ggf. NICHT, als es als Fan der Serie unbesehen zu kaufen und nach ner Woche wegzuschmeißen :)
 
Zurück
Oben