News : Microsoft Surface in Deutschland ab 479 Euro

, 219 Kommentare

Microsofts neues Betriebssystem Windows 8 wird zeitgleich mit dem hauseigenen Surface-Tablet am 26. Oktober 2012 weltweit erscheinen, wobei es für Letzteres jedoch noch keine offiziellen Preise gab. Dies holt der Redmonder Konzern nun in seinem US-amerikanischen Online-Shop nach.

Demnach wird das 32-Gigabyte-Modell in zwei Paketen gelistet: Einerseits kann die genannte Variante für einen Preis von 499 US-Dollar ohne das Touch-Cover bestellt werden. Wer jedoch die optional für 119,99 US-Dollar erhältliche berührungsempfindliche Tastatur in Schwarz inklusive haben möchte, muss 599 US-Dollar veranschlagen. Zudem wird das Surface mit einem 64 Gigabyte großen Speicherplatz für 699 US-Dollar angeboten, wobei das genannte Touch-Cover ebenfalls enthalten ist. Des Weiteren können interessierte Kunden zusätzlich ein Type-Cover bestellen, welches mit 129,99 US-Dollar zu Buche schlägt und eine „echte“ Tastatur mit physischen Tasten darstellt.

Auszug aus dem Microsoft Store
Auszug aus dem Microsoft Store

Als Spezifikationen des neuen 10,6-Zoll-Tablets nennt Microsoft neben dem ClearType-HD-Display mit einer Auflösung von 1.336 × 768 Pixeln auch zwei 720p-Kameras, einen microSDXC-Kartenleser, einen USB-2.0-Anschluss sowie Nvidias Tegra-3-T30-Chipsatz mit einem 1,4 Gigahertz schnellem ARM-Cortex-A9-Prozessor und einem 520 Megahertz schnellen ULP-GeForce-Grafikchip. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist Microsoft Office Home und Student 2013 für das Windows-RT-Betriebssystem.

Als Lieferdatum gibt das US-amerikanische Unternehmen den bekannten 26. Oktober 2012 an, sodass Kunden das neue Surface-Tablet am Tag des Verkaufsstarts bereits in den Händen halten werden können. Deutsche Kunden müssen jedoch noch warten, da der Microsoft Store die neuen Tablets hierzulande zu diesem Zeitpunkt noch nicht führt.

2. Windows 8 Werbespot (US)

Update 17:24 Uhr  Forum »

Ab sofort listet nun auch der deutsche Microsoft Store das neue Surface-Tablet. Somit kostet die 32-Gigabyte-Version hierzulande 479 beziehungsweise 579 Euro mit dem beschriebenen Touch-Cover, wobei die Variante mit 64 Gigabyte mit 679 Euro zu Buche schlägt.