News : Facebook bringt Home „Lite“ für Android

, 18 Kommentare

Facebooks „Home“, das ausgewählte Android-Smartphones auf Wunsch in eine rein auf Facebook ausgerichtete Kommunikationszentrale verwandelt, war als Paukenschlag geplant, der Erfolg blieb bisher allerdings aus. Mit der aktuellen Version der Facebook-App für Android schiebt Facebook nun eine abgespeckte Variante von Home nach.

Anstatt wie bei Home die gesamte Benutzeroberfläche zu übernehmen, bietet die neueste Version der herkömmlichen Facebook-App für Android nun die Möglichkeit, Statusmeldungen und Bilder von Facebook-Freunden in Echtzeit auf dem Sperrbildschirm darzustellen – bei Home als „Cover Feed“ bekannt. Davon abgesehen bleibt die jeweilige Oberfläche vom Starbildschirm bis zum App-Launcher unangetastet.

Lauffähig ist die Funktion vorerst auf den Smartphones HTC One, HTC One X, HTC One X+, Samsung Galaxy S III, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy Note I und Google Nexus 4.

Facebook-App für Android
Facebook-App für Android