Star Wars Battlefront : 4K-Screenshots und Gameplay aus der PC-Alpha

, 93 Kommentare
Star Wars Battlefront: 4K-Screenshots und Gameplay aus der PC-Alpha
Bild: Star Wars Battlefront (EA)

Videos und Screenshots geben Einblick in eine eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Alpha-Version des kommenden Actionspiels Star Wars: Battlefront von EA. Zugrunde liegt dabei eine frühe Version für den PC.

Menü der Closed Alpha von Star Wars Battlefront (PC)
Menü der Closed Alpha von Star Wars Battlefront (PC) (Bild: via VG24/7)

Zunächst waren im NeoGAF-Forum erste Informationen aus der Closed Alpha publiziert worden, die unter anderem Waffen und Fahrzeuge nannten. Der Beitrag wurde inzwischen offline genommen. Ein Screenshot des Menüs zeigt die wählbaren Spielmodi Multiplayer und Missions, die auf Hoth und Tatooine stattfinden. Zur E3 2015 hatte EA bereits Gameplay-Szenen zu diesen Modi gezeigt.

Weitere Einblicke in die Alpha liefern drei Videos. Wie VG247 berichtet, versuche EA die Verbreitung der Videos zu stoppen, doch wurden diese unter anderem von der Webseite allgamesbeta.com publiziert und sind zur Stunde noch abrufbar. Die gleiche Seite zeigt zudem Screenshots, die in „4K“-Auflösung – womit weitläufig die UHD-Auflösung 3.840 × 2.160 bezeichnet wird – sowie „Ultra“-Grafikeinstellungen vorliegen.

Der nur für eine Auswahl von Nutzern bestimmte Alpha-Test startete am Donnerstag. Zuvor waren Bewerbungen möglich. Am 19. November soll das neue Star Wars: Battlefront für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Ob die hohen minimalen Systemvoraussetzungen für die Alpha auch für die finale PC-Fassung gelten werden, bleibt abzuwarten. Die auch bei Battlefield 4 eingesetzte Frostbite-3-Engine von DICE bildet die technische Basis des Ego-Shooters.