Steam : Zahlung ab sofort auch mit Bitcoins möglich

, 54 Kommentare
Steam: Zahlung ab sofort auch mit Bitcoins möglich
Bild: Zach Copley (CC BY-SA 2.0)

Ab sofort ist es Kunden auf Steam möglich, auch in der Kryptowährung Bitcoin zu bezahlen. Abgewickelt werden die Transaktionen mit Hilfe von Bitpay. Angedeutet hatte sich der Schritt bereits in der vergangenen Woche.

Wie Bitpay ausführt, sei die Initiative bei der Einführung der neuen Zahlungsart von Valve ausgegangen. Bitcoin-Transaktionen sollen dem Unternehmen bei der Erschließung neuer Märkte in Schwellenländern wie Brasilien, China und Indien helfen, in denen traditionelle Zahlungsarten wie Kreditkarten häufig nicht verfügbar seien. Das Unternehmen betont außerdem das geringere Risiko von Missbrauch und die bessere Kostenbilanz bei Zahlungen über Bitcoins.

Die rein virtuelle Währung erfreut sich vor allem unter jüngeren Konsumenten über wachsendem Zuspruch, ist unter Experten aber nicht unumstritten.

Valve akzeptiert ab sofort Bitcoins
Valve akzeptiert ab sofort Bitcoins