Notiz Konsolenportierung : Torment: Tides of Numenera erscheint für PS4 und XBO

, 0 Kommentare
Konsolenportierung: Torment: Tides of Numenera erscheint für PS4 und XBO
Bild: inXile

Der geistige Nachfolger von Planescape Torment wird auch auf der Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Für die Vermarktung im Handel wird zudem Publisher Techland zuständig sein, kündigte Entwickler InXile Entertainment an.

Begründet wird die Umsetzung für Konsolen mit den Erfahrungen, die das Studio mit der Konsolenportierung von Wasteland 2 gemacht hat. Das Projekt zeige, dass es möglich sei, komplexe Rollenspiele ohne Abstriche beim Gameplay und Konzept auf Spielkonsolen zu bringen. Dies soll nun auch bei Torment: Tides of Numenera geschehen. Auf den Erscheinungstermin des Rollenspiels werde die Portierung keinen Einfluss haben, versichert das Studio. Im ersten Quartal des kommenden Jahres soll es fertiggestellt sein.