Deus Ex: Mankind Divided : Crimson 16.9.1 erscheint zum DirectX-12-Patch

, 27 Kommentare
Deus Ex: Mankind Divided: Crimson 16.9.1 erscheint zum DirectX-12-Patch

Parallel zum Erscheinen des DirectX-12-Patches für das Actionspiel Deus Ex: Mankind Divided hat AMD einen passenden Grafiktreiber veröffentlicht. Der Crimson Edition 16.9.1 Hotfix behebt darüber hinaus Probleme mit 144-Hz-Monitoren, FreeSync und diversen Spielen.

Deus Ex: Mankind Divided mit DirectX 12

Mit dem Patch 545.4 hat das Entwicklerstudio Nixxes den versprochenen DirectX-12-Support für das jüngste Deus Ex freigeschaltet. Zusätzlich wird ein entsprechend angepasster Grafiktreiber benötigt. Bei Nvidia ist dies bereits mit der Ende August erschienenen Version GeForce 372.70 der Fall. AMD ist heute mit dem Crimson 16.9.1 als Hotfix-Treiber zur Stelle.

Crimson-Hotfix behebt diverse Fehler

Als Highlights heben die Release Notes neben dem DirectX-12-Support für Deus Ex auch das CrossFire-Profil für Dota 2 unter DirectX 11 hervor. Weiterhin soll das bei einigen 144-Hz-Monitoren ohne FreeSync auftretende Flimmern verhindert werden. Auch ein Problem mit FreeSync im Desktop-Betrieb sei nun Geschichte. Ferner werden mit dem Treiberupdate Abstürze, Probleme oder Grafikfehler in den Spielen DiRT Rally, Doom, GTA V und Total War: Warhammer adressiert. Die GPU-Last soll im Anschluss an den SteamVR-Benchmark nun nicht mehr auf hohem Niveau verharren. Ein ähnliches Problem beim Aufwachen aus dem Ruhezustand sei für die RX-400-Serie behoben worden.

Maus-Cursor-Problem bleibt offen

Weitere Details zu den behobenen sowie den weiterhin offenen Fehlern liefern die Release Notes. Neu unter den bekannten Fehlern geführt werden Darstellungsprobleme beim Maus-Cursor, über die Anwender mit einer Radeon RX 480 im AMD-Forum klagen.

Der aktuelle Crimson-Treiber für Radeon-Grafikkarten steht wie gewohnt auch über das Download-Archiv von ComputerBase zur Verfügung. Die Redaktion wird sich mit dem Thema Deus Ex: Mankind Divided und DirectX 12 ausführlich beschäftigen und die gewonnenen Erkenntnisse zeitnah veröffentlichen.

Downloads

  • AMD Crimson Edition

    4,4 Sterne

    AMD Crimson (ehemals: AMD Catalyst) ist der Treiber für alle Radeon-Grafikkarten.

    • Version 16.9.2 WHQL Deutsch
    • Version Beta 16.11.5 Hotfix Deutsch
    • +4 weitere