Notiz Gerücht : Neue Hinweise auf Half‑Life: VR

, 28 Kommentare
Gerücht: Neue Hinweise auf Half‑Life: VR

In der Vergangenheit wurde Half-Life bereits häufiger dafür genutzt, um mit VR zu experimentieren. Dabei wurden im Quellcode von Steam Hinweise auf ein „Half-Life: VR“ gefunden, die nach Überresten dieser Experimente aussahen. Nun erhalten die Gerüchte neue Nahrung, da der Code ein Update erfahren hat.

Demnach finden sich in dem Steam-Update vom 26. September neue Hinweise zu Half-Life: VR, die sich auf Waffen und andere Geräte beziehen und den bisherigen Quellcode ersetzt haben sollen. Dies lässt darauf schließen, dass weiterhin an dem Projekt gearbeitet wird. Ob es sich dabei allerdings weiterhin lediglich um Experimente mit VR handelt, oder tatsächlich an einem eigenständigen VR-Spiel gearbeitet wird, ist derzeit gänzlich ungewiss.

Von Half-Life 3 fehlt hingegen weiterhin jede Spur.