• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gerücht: Neue Hinweise auf Half‑Life: VR

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
In der Vergangenheit wurde Half-Life bereits häufiger dafür genutzt, um mit VR zu experimentieren. Dabei wurden im Quellcode von Steam Hinweise auf ein „Half-Life: VR“ gefunden, die nach Überresten dieser Experimente aussahen. Nun erhalten die Gerüchte neue Nahrung, da der Code ein Update erfahren hat.

Zur Notiz: Gerücht: Neue Hinweise auf Half‑Life: VR
 
Will das überhaupt jemand, nach dem HL3 niemals kommen wird?
 
Scheinbar war das Interesse an HL3 zu Arbeiten bei den Mitarbeiter von VALVe wohl nicht so groß, dass da die letzten 10 Jahre was zu stande kam.


Kann aber auch gut sein, dass sie erst Source 2 fertig entwickeln wollen und warten bis VR eine breitere Marktmacht hat - Half Life war bisher immer ein Technologie-Sprung.
 
Half Life 3 geistern auch diverse Gerüchte ob es kommen soll oder nicht und trotz all dem Schweigt sich Valve aus.
Half Life VR halte ich auch für ein Gerücht das keinerlei Substanz hat wie HL3.
 
Denke auch das Episode III für HL2 und HL3 nicht kommen werden, aus welchen Gründen auch immer...
 
HL3 müsste den Erwartungen der "Fans" nach einfach zu gut werden.
Weil VALVe das nicht verkacken will, lassen sie es einfach gleich ganz sein.
 
Yakomo schrieb:
HL3 müsste den Erwartungen der "Fans" nach einfach zu gut werden.
Weil VALVe das nicht verkacken will, lassen sie es einfach gleich ganz sein.

So schaut es aus! :( Zwischen HL und HL2 liegen 6 Jahre... nun sind seit HL2 bereits 12 Jahre vorbei! Puuuuuuh,... ich werde alt. :D

...aber weshalb strich man HL2: Episode III? Fand und finde ich zum Kotzen... zwei Episoden gekauft und das Ende ist absolut offen!

Einzigster Grund ein VR Update? Deren ernst? Valve hat es sicherlich nicht nötig mit VR zu experimentieren. Eventuell möchte man alte Source Titel VR ready machen? Naja... alles uninteressant.

Von Valve möchte ich nur eines, HL3! :lol:
 
Oh man und da wollte ich grade sagen:

Half-Live 3
Release-date: When it's done! ^^
 
soon©
 
1x HL2 Episode 3 bitte, danke.
 
Für HL2: Episode 3 ist es einfach zu spät. Dann wenn müsste man das Ende von Episode 2 direkt mit einem neuen HL3 verknüpfen. Valve ist doch so sehr mit ihrem Onlinedienst Steam beschäftigt, dass da keiner mehr wirklich Interesse an der Entwicklung hochwertiger Spiele hat. Wenigstens ein neues Left 4 Dead könnte mal kommen, die ersten beiden Teile wirken doch inzwischen schon arg angestaubt. Oder ein anständiger CS:GO Port auf die aktuelle Konsolengeneration.
 
HL3 wäre doch eine Goldgrube für die Entwickler.

Das spiel würde ihnen jeder aus den Händen reißen.

Wie kann man nur so blöd sein und so eine goldene Kuh nicht melken?
 
in den 6 Jahren zwischen HL 1 und 2 gab es bei der Hardware und den Engines einen riesen Sprung. Die Entwicklung hat sich seither verlangsamt.
Zu viele Fortsetzungen haben enttäuscht. Man will wohl die Marke nicht als Perle vor die Säue werfen, in dem man einen Shooter bringt der sich genauso spielt wie 5 andere aktuelle.
Vielleicht will man sogar warten bis VR richtig ausgereift ist und eventuell sogar den Massenmarkt erreicht um dann den ersten, vollständig stimmigen VR-Shooter rauszuhauen.
 
die source engine ist jetzt auch nicht unbedingt neu, und ich sehe da auch keine Verlangsamung.
guck dir aktuelle titel an - photorealistisch stellenweise... und raytracing steht vor der tür.
ich glaub du verpasst hier einfach die Entwicklung ...

vr ist ne Totgeburt, genauso Nische wie 3D, da wartet keiner wirklich drauf...
valve wird hier einfach etwas experimentieren um im falle des falles schon etwas in petto zu haben oder als trainingsobjekt.
man kann schon die shooter games mit VR Headsets spielen - wirklich gut ist das nicht ...
oder willst du andauernd mit dem hals zielen ? schonmal überhaupt drüber nachgedacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da nicht so skeptisch und kenne einige, die sich auf VR freuen und willig sind, auch Geld dafür auszugeben. Würde das nicht unterschätzen. Ich bin zwar auch von der aktuellen Generation nicht so begeistert, aber sobald da mal 4K oder 8K Displays vor dem Auge hängen und ein Nachfolger der 1080 dafür auch genug Leistung bringt, wird das ganze sehr spannend. Und ich rechne damit schon in etwa 12 Monaten. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass Valve diese Entwicklung genau beobachtet und nicht verschlafen wird.
 
bei 3D waren auch alle gehyped und mussten sofort einen 3D Fernseher incl. allem haben und jetzt verstaubts

und wenn ich ein 12k Display bei einer gtx 1980ti vor den augen hab - zielen muss ich immer noch mit dem hals ..

edit: jo wie gesagt, jeder Hersteller wird da etwas zurechtfrickeln...um nicht mit heruntergelassenen hosen da zu stehen wie z.b. Nokia bei smartphones
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nen 3d-TV und nutze ihn sehr gern - und ich nutze auch (fast ausschließlich) 3d-Vision am Rechner. 2d kommt mir gar nicht mehr in die Tüte, sieht einfach unglaublich altbacken aus im Vergleich.
EgoShooter müssen sicherlich eine andere Spielemechanik haben als heute - aber da gibt es schon einige interessante Ideen. Und mit dem Kopf zielen - ganz ehrlich: Das ist doch Teil der Erfahrung, das fände ich sehr geil. Aber auch wer sich nicht bewegen will, kann z.B. mit Rennsimulationen viel Spaß haben. Also ich bin gespannt auf die Entwicklung. Aber wir kommen hier langsam vom Thema ab ;)
 
Zurück
Oben