Notiz Rockstar : Fortsetzung von Red Dead Redemption angedeutet

, 30 Kommentare
Rockstar: Fortsetzung von Red Dead Redemption angedeutet
Bild: Rockstar

Gerüchte um eine Fortsetzung von Red Dead Redemption gibt es fast so lange wie den Wunsch nach einem zweiten Teil des Wildwest-Spiels. Nun hat Rockstar selbst die Gerüchteküche kräftig angeheizt und mit zwei Artworks eine Fortsetzung nahezu bestätigt.

Während der erste Tweet lediglich ein schwarzes Rockstar-Logo auf roten Grund zeigt, ist das zweite Bild wesentlich eindeutiger: Stil und Silhouetten der abgebildeten Figuren passen perfekt zu Red Dead Redemption.

Eine baldige Ankündigung des Spiels ist damit wahrscheinlich. Ein anderer Anlass für die kommentarlose Publikation des Materials ist nicht ersichtlich, im Gegenteil hatte Rockstar in den vergangenen Monaten zunächst Red Dead Revolver auf die PlayStation 4 und Red Dead Redemption auf die Xbox One gebracht – ein üblicher Schritt im Vorfeld einer Neuankündigung, um wieder Interesse auf die Marke zu richten.