Super Mario Run: Nintendo startet Vorregistrierung für Android Notiz

Frank Hüber 21 Kommentare
Super Mario Run: Nintendo startet Vorregistrierung für Android
Bild: Nintendo

Zwei Wochen nachdem Super Mario Run für iOS erschienen ist, startet die Vorregistrierung in Googles Play Store für Android. Wie schon im App Store von Apple dient dies lediglich dazu, bei Veröffentlichung von Nintendos erstem Mario-Spiel für Android informiert zu werden.

Ein konkretes Datum, wann Super Mario Run auch auf Android erscheinen wird, gibt es allerdings weiterhin nicht – in diesem Jahr soll es jedoch nicht mehr so weit sein und wahrscheinlich ist ein Start sogar erst im Februar 2017.

Unter iOS wurde Super Mario Run, das per In-App-Kauf zur Vollversion erweitert werden kann, in nur vier Tagen über 40 Millionen Mal heruntergeladen. Ob das Spiel allerdings auch ein finanzieller Erfolg für Nintendo ist, hat das Unternehmen bis heute nicht bekannt gegeben.