Fragerunde: Valve-Boss Gabe Newell gibt AMA auf reddit Notiz

Michael Günsch 52 Kommentare
Fragerunde: Valve-Boss Gabe Newell gibt AMA auf reddit
Bild: Official GDC | CC BY 2.0

Um Mitternacht wird Valves Präsident Gabe Newell auf reddit im Rahmen eines „Ask Me Anything“ (AMA) der Community Rede und Antwort stehen. Es ist nicht das erste Mal, dass Newell an einer solchen Fragerunde der Plattform teilnimmt.

Eine Frage wird dabei wohl unausweichlich sein: Wann wird Valve wieder ein neues Spiel herausbringen und wie steht es um ein Half-Life 3? Seit vielen Jahren warten Fans der Shooter-Reihe Half-Life auf eine Fortsetzung. Dass es diese auch geben wird, wird aber immer mehr angezweifelt.

Das AMA mit Gabe Newell soll heute Mitternacht (MEZ) auf reddit stattfinden.

Update 18.01.2017 11:52 Uhr

Die Fragerunde förderte vage Aussagen und wenig konkrete Antworten von Gabe Newell zu Tage. Neue Spiele seien in der Mache, doch um welche Titel es sich handelt, bleibt verborgen. Arbeiten an zumindest einem Einzelspielertitel wurden bestätigt. Die neue Source-Engine stelle die Basis für „einige unangekündigte Produkte“. Das Thema Half-Life 3 wurde erwartungsgemäß umschifft, Äußerungen zur Left-4-Dead-Reihe bieten ebenfalls nur Stoff für Spekulationen. Im Bereich Virtual Reality arbeitet Valve sowohl am Knuckles Controller als auch mehreren Spielen.