HTC Sense Companion: Für U Play und Ultra im Play Store verfügbar Notiz

Jan-Frederik Timm 5 Kommentare
HTC Sense Companion: Für U Play und Ultra im Play Store verfügbar

Drei Wochen nach der Markteinführung der Glas-Smartphones U Play und U Ultra hat HTC den hauseigenen digitalen Assistenten Sense Companion im Play Store bereitgestellt. Beide Smartphones waren im Vorfeld damit beworben worden, rechtzeitig fertig geworden ist die Software dann allerdings nicht.

Die App Sense Companion findet sich auf beiden Smartphones im Play Store unter „Meine Apps“.

Laut HTC lernt der Sense Companion aus dem Nutzungsverhalten des Anwenders und kann im Alltag behilflich sein. „Er schlägt vor, dass Du Dich wärmer anziehst und Dich früher auf den Weg zur Arbeit machst, wenn Schneefall vorhergesagt wird. Oder er erinnert Dich daran, eine Power Bank auf längere Reisen mitzunehmen. Er schlägt Dir sogar ein Restaurant vor, wenn Du übers Wochenende verreist und reserviert Dir einen Tisch. Das Beste daran aber ist, dass er sich weiterentwickelt und Dich im Laufe der Zeit immer besser kennenlernt.“ Ursprünglich sollte die Software zum Marktstart am 20. Februar veröffentlicht werden.

Den Test des HTC U Play musste ComputerBase noch ohne die App vornehmen und hatte sich danach aus diesem Grund gegen einen frühen Test des HTC U Ultra entschieden.