Aktion: Klassiker Saints Row 2 bei GOG und Steam gratis Notiz

Michael Günsch 29 Kommentare
Aktion: Klassiker Saints Row 2 bei GOG und Steam gratis
Bild: Steam

Für kurze Zeit gibt es das rund acht Jahre alte Actionspiel Saints Row 2 in der PC-Version kostenlos bei GOG.com und Steam. Auch der zweite Teil der Serie wurde von Volition entwickelt. War damals noch THQ der Publisher, ist es mittlerweile Deep Silver.

Saints Row 2 ist ein Open-World-Actionspiel ähnlicher Machart wie die bekanntere Reihe Grand Theft Auto (GTA). Der Spieler schlüpft in die Rolle des Anführers der Straßengang Third Street Saints. Mit Waffengewalt gilt es, Stadtteile von anderen rivalisierenden Gangs zu erobern. Das Spiel erschien in Deutschland in einer zensierten Fassung.

Nur für kurze Zeit ist das Spiel auf GOG.com oder im Steam-Shop als kostenfreier Download zu beziehen. Ein Konto beim jeweiligen Dienst ist Voraussetzung. Auch andere Titel der Reihe werden bei beiden Händlern derzeit rabattiert angeboten.

Die gesamte Reihe ist zudem Teil einer neuen GoG-Connect-Aktion. Über Connect können sich Nutzer von GoG kostenlose DRM-freie Versionen von Spielen besorgen, die sie bereits auf Steam besitzen – aktuell von Saints Row 2, 3, 4 und dem Standalone-Ableger Gat out of Hell.

Die Redaktion dankt den Lesern für die zahlreichen Hinweise zu dieser Meldung!