Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone Notiz

Mahir Kulalic 37 Kommentare
Samsung: McAfee kostenlos auf Fernseher und Smartphone

Eine vertiefte Partnerschaft von McAfee und Samsung bringt Anti-Viren-Software auf Smartphones, PCs und Fernseher des koreanischen Herstellers. Je nach Gerät und Alter kommt die Software vorinstalliert oder lässt sich kostenlos nachrüsten.

Neben Computern, die Samsung – abseits der 2-in-1-Geräte Galaxy TabPro S (Test) und Galaxy Book – nicht in Deutschland verkauft, werden auch die Fernseher des Unternehmens mit der Software abgesichert. Bisher ist das Angebot aber für diese Geräteklasse nur in den USA und Korea verfügbar, weitere Länder sollen noch im Laufe des ersten Halbjahres folgen.

Auch für Samsung-Smartphones wird die Software als App kostenfrei angeboten. Seit April 2017 soll McAfee auf Galaxy S8 und Galaxy S8+ (Test) vorinstalliert sein. Zudem kann die Software auch auf den Vorgängern Galaxy S6 (edge), Galaxy S7 (edge) und dem nicht überall verfügbaren Galaxy Note 5 nachgerüstet werden.