Surface Laptop: Microsoft zeigt Prototypen mit USB Typ C im Video Notiz

Jan-Frederik Timm 25 Kommentare
Surface Laptop: Microsoft zeigt Prototypen mit USB Typ C im Video

Microsofts Surface Laptop bietet einmal USB Typ A, Mini-DisplayPort, 3,5 mm Klinke und den proprietären Ladeanschluss. Offensichtlich hatte der Konzern aber auch mit dem Einsatz von USB Typ C experimentiert. Darauf deutet das von Microsoft veröffentlichte Werbevideo „Craftsmanship“ hin.

Bei Minute 1:02 ist eine entsprechend vorbereitete Basis zu sehen. Sie trägt an der rechten Seite zwei Mal USB Typ C neben einmal USB Typ A. Beim jetzt verfügbaren Modell findet sich rechts nur der proprietäre Ladeanschluss. Gegenüber The Verge hat Microsoft verlauten lassen, USB Typ C sei noch nicht reif genug, um Typ A, DisplayPort und den Ladeanschluss zu ersetzen.