Forza Motorsport 7: 50 bis 95 Gigabyte Download für gesamtes Spiel Notiz

Max Doll 110 Kommentare
Forza Motorsport 7: 50 bis 95 Gigabyte Download für gesamtes Spiel
Bild: Microsoft

Dass Spiele trotz Kauf auf DVD oder Blu-Ray noch den Download von Daten verlangen, ist ein wiederkehrendes Problem. Bei Forza Motorsport 7 wird der Transfer von immerhin 50 Gigabyte schlicht nötig, weil ein einzelner Datenträger nicht genug Kapazität besitzt.

Käufer der Blu-Ray-Version des Spiels für die Xbox One (X) erhalten nur einen einzelnen Datenträger mit 45 Gigabyte Daten. Die fehlenden Dateien müssen aus dem Internet geladen werden. Immerhin halbiert sich damit die Belastung für die Internetverbindung: Wer digital und auf dem PC kauft, muss das gesamte Spiel, ergo 95 Gigabyte herunterladen.

Wartezeiten gehen damit aber nicht einher. Forza 7 sei „out of the box“ spielbar, versichert Entwickler Turn 10. Das Update mit den restlichen Spieldateien erweitere schlicht den Umfang des Rennspiels. Darunter sind weitere Veranstaltungen für die Einzelspieler-Kampagne, die nach deren erstmaligen Durchspielen zur Verfügung stehen.

Naturally, the game can be played from the disc alone. However, if you want to experience the true depth and breadth of content in Forza Motorsport 7, you’ll want to take the additional update

Turn 10