Notiz Forza Motorsport 7: 50 bis 95 Gigabyte Download für gesamtes Spiel

Dabei seit
März 2014
Beiträge
920
#2
@redaktion Im ersten Absatz fehlt ein ein "h" im "noch".

@topic ... gut dann kann ich ja meine 256 gb ssd einpacken ...
 
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
597
#3
Und da es keine PC-Retail Version gibt, fällt das Spiel für Menschen wie mich die nur eine 2,5k Leitung besitzen vollständig flach.
Aber nicht schlimm, durch Project Cars 2 und GT Sport gibt es sehr gute Alternativen.
 

VAG-Freak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
475
#4
Wo ist das Problem? Lässt du den PC halt mal eine Woche nachts an. Im Idle ziehen die Kisten doch fast keinen Strom mehr. Mache das selbst heute bei vDSL noch so
 

DaDare

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2007
Beiträge
12.408
#5
Es gibt genau über die Speicherverwaltung ein sehr interessantes Video von Digitalfoundry:
https://www.youtube.com/watch?v=PBw30bs4eC0

Zusammenfassend kann die Xbox One bis zu 15 Spielediscs unterstützten. Schade, dass es Turn10 nicht gemacht hat. Desweiteren wird es möglich sein, nur ausgewählte Sprachen runterladen zu müssen. Datein, die nur bei der Xbox One X zum Einsatz kommen, werden bei der regulären Xbox One nicht runtergeladen und noch einiges mehr. Natürlich müssen die Entwickler mitspielen, sonst wird das nichts.
 
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
597
#6
@VAG-Freak

Hast du schonmal was aus dem Windows-Store geladen? Ein Download von dort legt die komplette Leitung lahm. Da geht dann für den Rest der Familie so gut wie nichts mehr!
Außerdem ist pausieren und Resume-Download im Windows-Store reine Glückssache. Aus eigener Erfahrung (Forza Horizon 3) kann ich sagen, das die Chance einen pausierten Download erfolgreich fortzusetzen bei ca. 30% liegt.

Ich bin es gewohnt den PC Tage und Nächte durchlaufen zu lassen für einen Download. Aber aus dem Windows-Store ist es einfach nicht machbar.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.084
#11
@phoenix pc einfach 5 Tage durchlaufen lassen und es ist runtergerladen. alternativ zu nem kompel mit ner schnellen leitung auf 2-3 bier fahren und da schnell laden. habe häufig leute bei mir die mit dsl-light rumdümpeln und ihre downloads bei mir machen...
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
982
#12
Ich sollte da keine Probleme bekommen dank 200 MBit/s. Auf meiner Gaming-SSD wird es aber langsam eng.
 
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3.243
#13
Und da es keine PC-Retail Version gibt, fällt das Spiel für Menschen wie mich die nur eine 2,5k Leitung besitzen vollständig flach.
Mit was gehst Du ins Internet, wenn Du 2,5k(bit) hast? Akustikkoppler?
Du wirst eher eine 2,5M-Leitung haben...

Aber dennoch traurig, dass die Spiele nicht auf BluRay gepresst werden, denn das würde beim Installieren eine Menge an Zeit sparen. Natürlich müssen noch die Patches geladen werden, aber das könnte während der Installation bereits im Hintergrund geschehen.

Horizon 3 lag noch bei ~50GB. Das ist schon ein krasser Sprung.
Aber ehrlich gesagt mir relativ egal, solange es gut wird.:D
Der selbe Sprung wie von einer Diskette (oder CD) auf zwei Disketten (CDs).
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kai84

Gast
#14
Für Leute mit schlechter Internetverbindung ist sowas natürlich richtig übel.

​Mich würde die etwa eine Stunde Wartezeit für die 50GB jetzt nicht wirklich stören.
 
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.600
#15
Biete Bier und Downstream im Landkreis Karlsruhe... 200 MBit/20MBit down/Up stehen zur Verfügung! 😂😂😂

Bin froh, vor zwei Jahren einfach den Hausanschluss selbst bezahlt zu haben, um von 5 auf 200 MBit zu kommen...

Bzgl. Platz auf SSD muss ich wohl mal neu sortieren, die 2 TB sind recht voll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
603
#16
Jetzt fehlt nur noch die Option, schon während der Installation die Texturqualität zu reduzieren. Dann müsste man nicht seine SSD vollknallen, die vor einem Jahr noch völlig ausreichte. Mit ein paar Spielen werden ja heute selbst 512er zum Flaschenhals. :o
 

Warhead

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.866
#18
@VAG-Freak

Hast du schonmal was aus dem Windows-Store geladen? Ein Download von dort legt die komplette Leitung lahm. Da geht dann für den Rest der Familie so gut wie nichts mehr!
wahnsinnig großes problem. wie wärs mit einfach drosseln? achja wäre ohl zu einfach mit sachen ala netlimiter...:freak:

Mit was gehst Du ins Internet, wenn Du 2,5k(bit) hast? Akustikkoppler?
Du wirst eher eine 2,5M-Leitung haben...
k = kilo = tausend...

Hab ich überlesen warum diese Geldgeier nicht einfach mehrere Discs in die packung legen?
oder wenigstens mal auf bluray xl setzen?

auch wenn ich damit weniger probleme habe, da ich es eh digital erworben habe, da mich die datenträgerwechsel einfach nerven, kann ich leute mit kleinen leitungen nur zu gut verstehen. die kaufsen sich eben deswegen schon retail und dürfen dann trotzdem noch lange zeit nebenher laden. 50gb bei ner 3k leitung dauert immerhin auch ~40h ohne das jemand was anderes lädt...und das nach release ist ja mal richtig doof.

daher bleibt auch denen quasi nur als schlauere methode der preload übrig, denn da der meist über eine woche vorher freigegeben wird, sollte man genug zeit haben, dies bis zum release komplett geladen zu haben. mit dsl light wirds da natürlich schwer, das ist klar, aber das sind dann aber auch wohl die wenigstens, die in einen so sauren apfel beißen müssen

hab selbst nen kumpel damit und auch er ist forza fan. gut das er nur noch zwei monate hat bis er von dsl light auf 50mbit kommt. ich hab den wechsel von 3k auf 50k schon seit drei monaten vollzogen :schluck:

was mir aber fehlt in der news ist nunmal ein startzeitpunkt für den preload, da ms das ja leider nicht automatisch hinbekommt, ab da auch anzufangen mit laden, weils da eh meist nur fehler schmeißt und man die paar mb die man schon laden durfte de- und dann wieder isntallieren darf, damit der dann auch wirklich startet :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.253
#19
95GB Download? Kein Thema, ist doch in ner halben Stunde auf der Platte :D
Meine immer voller werdende Festplatte macht mir da mehr Sorgen als der Download.

Für alle mit lahmen Internet ist das natürlich nicht so optimal, aber...das Spiel bringt ja auch sehr viel Inhalt, wollt ihr also das Spiel lieber mit weniger Inhalt haben nur weil es Internet in Entwicklungsland Deutschland nicht zeitgemäß ausgebaut wird?
Man könnte höchstens ne Disc-Version mit 2 BD anbieten, warum macht man das eigentlich nicht?
 

Uschi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
426
#20
@abstaubbaer:
Dass bei Spiele trotz Kauf auf DVD oder Blu-Ray noch den Download von Daten verlangen, ist ein wiederkehrendes Problem.
Da isn "bei" zuviel. ;)

@topic: Alter Verwalter, 95GB für ein Rennspiel ist nicht von schlechten Eltern.:o Das ist ja jetzt kein Open World Game mit riesigen Karten. Die Fahrzuge müssen ja echt richtig hoch aufgelöste Texturen besitzen.
 
Top