Lenovo Moto E4: Einsteiger-Smartphone für 80 Euro bei Aldi-Süd Notiz

Michael Schäfer 42 Kommentare
Lenovo Moto E4: Einsteiger-Smartphone für 80 Euro bei Aldi-Süd
Bild: Lenovo

Angebote mit Motorola-Smartphones von Lenovo, auch Inhaber von Medion, sind mittlerweile zu einer Tradition der Discounter-Kette Aldi geworden. Ab Donnerstag, den 15. März 2018, bietet Aldi Süd nun das Mitte des letzten Jahres vorgestellte Einsteiger-Smartphone Moto E4 für 79,99 Euro an. Der Straßenpreis liegt 20 Euro höher.

Zu diesem Preis erhält der Käufer ein Smartphone mit einen über 4 Kerne verfügenden SoC vom Typ MediaTek MT6737, welcher mit bis zu 1,4 Gigahertz taktet und dem 2 Gigabyte RAM sowie 16 Gigabyte interner Speicher zur Seite stehen. Das Display verfügt über eine 5 Zoll große Diagonale, das – der Preisklasse angemessen – lediglich eine Auflösung von 720 × 1.280 Pixel besitzt. Auf den 5.000 mAh fassenden Akku des E4 Plus müssen Nutzer ebenfalls verzichten. Ausgeliefert wird das Smartphone allerdings nur mit Android 7.1, ein Update auf Android 8.0 ist nicht geplant.

Erneut mit Aldi Talk

Das ebenfalls schon fast obligatorische kostenlose Aldi-Talk-Starter-Set mit einem Startguthaben von 10 Euro legt der Discounter auch dieses Mal dem Angebot bei.