Overwatch: Neue Heldin Brigitte als Hybrid-Charakter freigegeben Notiz

Frank Hüber 30 Kommentare
Overwatch: Neue Heldin Brigitte als Hybrid-Charakter freigegeben
Bild: Blizzard

Gestern Abend kündigte Overwatch-Game-Director Jeff Kaplan in einem neuen Developer-Update-Video auf YouTube den neuen Helden in Blizzards Teamshooter Overwatch an. Der neue Held ist eine Heldin mit dem Namen Brigitte Lindholm. Brigitte ist die Tochter des Overwatch Meister-Waffenschmieds Torbjörn Lindholm.

Ihren ersten Auftritt in der Overwatch-Welt hatte Brigitte allerdings bereits hinter sich. In der Kurzanimation „Honor and Glory“ zum Helden Reinhardt wurde sie als sein Knappe vorgestellt. Ihre ganze Hintergrundgeschichte wird in einem Video beschrieben.

Tank- und Heal-Charakter vereint

Brigitte ist der erste Tank-/Heal-Hybrid-Charakter des Spiels. Laut Jeff Kaplan solle das sowohl Tank- als auch Support-Spielern eine leichtere Möglichkeit geben, auch mal die andere Klasse zu versuchen. Bewaffnet ist Brigitte mit einem Raketendreschflegel, der analog zu Reinhardts Raketenhammer stehen soll. Obwohl die Waffe eigentlich eine Nahkampfwaffe ist, kann sie sich ausfahren, um so auch Gegner in größerer Distanz zu erreichen.

Schild und Rüstung für sich und andere

Brigittes Set besteht aus vier aktiven, einer passiven und einer ultimativen Fähigkeit. Mit ihrer ersten Fähigkeit „Whiplash“ wird der Dreschflegel noch weiter ausgefahren und getroffene Gegner zurückgestoßen. „Barrier Shield“ erschafft hingegen wie Reinhardts Fähigkeit einen Schildbarriere. „Shield Bash“ kann Brigitte nur verwenden, während ihr Schild aktiv ist, um eine schnelle Vorwärtsbewegung zu vollführen, durch die getroffene Gegner Schaden erleiden. „Repair Pack“ ist eine starke, gezielte Heilung mit Abklingzeit.

Eine weitere Möglichkeit für Brigitte, um ihre Teammitglieder zu heilen, ist ihre passive Fähigkeit „Inspire“. Trifft sie mit ihrer Waffe oder ihrer Fähigkeit „Whiplash“ Gegner, werden Verbündete im Umkreis geheilt. Die ultimative Fähigkeit „Rally“ erhöht Brigittes Bewegungsgeschwindigkeit. Zusätzlich erhalten alle Verbündeten um sie herum kontinuierlich Rüstung.

Brigitte soll Overwatch aufmischen

In den Testspielen habe man erkennen können, dass Brigitte viele aktuell sehr starke Helden kontere, so Jeff, und daher werde sie sowohl „Casual-Games“, als auch die kompetitive Szene auf einem hohen Niveau mächtig aufmischen. Brigitte ist seit gestern Abend auch schon auf dem Public-Test-Realm-Server spielbar.