Notiz Overwatch: Neue Heldin Brigitte als Hybrid-Charakter freigegeben

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.260
#1
Gestern Abend kündigte Overwatch-Game-Director Jeff Kaplan in einem neuen Developer-Update-Video auf YouTube den neuen Helden in Blizzards Teamshooter Overwatch an. Der neue Held ist eine Heldin mit dem Namen Brigitte Lindholm. Brigitte ist die Tochter des Overwatch Meister-Waffenschmieds Torbjörn Lindholm.

Zur Notiz: Overwatch: Neue Heldin Brigitte als Hybrid-Charakter freigegeben
 

Wechhe

Commodore
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
4.911
#2
Ich bin wirklich sehr gespannt und werde mir das ganze mal auf dem PTR anschauen. Es ist schön zu sehen, wie Blizzard es schafft, ein Spiel durch neue Helden und Veränderungen spannend zu halten und gleichzeitig relativ balanced (bis auf einige Ausnahmen in der Vergangenheit). Von daher verspreche ich mir mit dem neuem Helden wieder eine Abwechslung - "aufmischen" trifft es ganz gut :)
 
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.661
#3
Mit Moira wurde schon eine sinnvolle Ergänzung gebracht, sodass Support jetzt erheblich wehrhafter gegen Genjis, Tracer und Winston ist, die zuvor viel zu leichtes Spiel hatten. Brigitte sieht für mich wirklich wie ein Hybrid aus, die Heilung ist jetzt nicht großartig, aber in Kombination mit dem Schild, der höheren Survivability, dem Schild und dem guten Burst Dmg könnte es ein bisschen die Meta ändern, weil jetzt nicht mehr ein Tracer YOLO in der Enemie Backline haben, der die Supports 24/7 terrorisiert, ohne echte Gegenwehr zu fürchten (in GM sind Tracer wirklich Pain in the Ass...)
 

Shizora

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
100
#4
Ich bin wirklich sehr gespannt und werde mir das ganze mal auf dem PTR anschauen. Es ist schön zu sehen, wie Blizzard es schafft, ein Spiel durch neue Helden und Veränderungen spannend zu halten und gleichzeitig relativ balanced (bis auf einige Ausnahmen in der Vergangenheit). Von daher verspreche ich mir mit dem neuem Helden wieder eine Abwechslung - "aufmischen" trifft es ganz gut :)
Kann ich nur zustimmen. Overwatch ist für mich der beste Shooter den ich gespielt habe. Nach 2 Jahren macht es immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag.
 
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.176
#5
Freue ich mich drauf :D Reinhardt the best haha :D
 

Axxid

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.799
#6
Bin ich sexisitisch, wenn mir auffaellt, dass Blizzard fast ausschliesslich weibliche Helden nachschiebt? :freak:
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.457
#7
Habe sie jetzt 2 Stunden auf dem PTR gespielt und ich bin ganz angetan von Brigitte! Da ich Main Tank/Flex Support bin freue ich mich über so einen Hybrid Champ. Schaden ist in Ordnung und Heilung ist bei Tanks hervorragend. Das ganze Skillset ist sehr spaßig und ich werden sie definitiv viel spielen.

Seit bald 2 Jahren spiele ich das Spiel regelmäßig und erfreue mich an den tollen Content den Blizzard abliefert. Das MM muss zwar weiterhin überarbeitet werden (besonders in High Master/Grand Master), aber alles im allen das beste Spiel für mich der letzten Jahre.

@Axxid

Wenn Frauen Skins wie Schuhe kaufen, dann ist es wohl kein Wunder :evillol:
 

Ex4mp1e

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
410
#8
Bin ziemlich gehyped. Freue mich, dass Blizzard direkt nach Moira einen weiteren Supporter nachschiebt - und endlich mal ein Heiler mit Sustain.
Dass ihr Schild nur sie selbst schützt finde ich eine gute Sache um sie genug von den Main-Tanks abzugrenzen. Und gerade ihr Overheal als Armor bei ihrem CD-Heal dürfte interessante Spielzüge ermöglichen.

Bzgl. der hier erwähnten Tracers/Genjis: Jeff hatte im Developer Update angesprochen, dass gerade Shieldbash eine Fähigkeit sein solle, mit der Brigitte nervige Tracers oder Genjis ausschalten könne. (Shield Bash stunnt ja alle getroffenen Gegner. Das erkauft Zeit und taugt daher hervorragend als Disengage.)
 
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
250
#9
Liest sich sehr überpowerd.
Denke Mal das es da ein Nerf geben wird oder die anderen Helden werden ein Upgrade bekommen. Sei es vom balancing her oder gar andere/neue Fähigkeiten.
Lob an Blizzard für solche kostenlosen Updates
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.457
#10
@Protecbay

Overpowered ist sie nicht. Schaden ist eher moderat und Stun ist sehr kurz. Heilung ist alle paar Sekunden Single-Targelt. Spielt sich sonst wie Reinhardt+ Lucio
 

Doc_GER

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2015
Beiträge
56
#12
Ich bin wirklich sehr gespannt und werde mir das ganze mal auf dem PTR anschauen. Es ist schön zu sehen, wie Blizzard es schafft, ein Spiel durch neue Helden und Veränderungen spannend zu halten und gleichzeitig relativ balanced (bis auf einige Ausnahmen in der Vergangenheit). Von daher verspreche ich mir mit dem neuem Helden wieder eine Abwechslung - "aufmischen" trifft es ganz gut :)
Finde nicht das es noch Spannend ist. Habe es seid release oft gespielt. Viel Ranked etc.. Aber auf dauer finde ich nicht das es sich durchsetzen kann, zu wenig Abwechslung für nen Casual Shooter.
 
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.004
#15
Naja ich fange jetzt kein anderes Spiel an. Muss da halt an den Pyro Typen aus TF2 denken. Ansonsten fällt mir waffenmäßig nicht viel neues, interessantes ein.

Vielleicht eine Waffe die eine Art Säure verspritzt. Einmal als große Tropfen für Fernkampf und Sprühnebel im Nahkampf.
Könnte man auch als eine Biowaffe ausführen. (so etwas gab's afaik bei UT)
 
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
687
#16
So einen Helden gibt es. Nennt sich Mei...

Sprüht Frost im Nahkampf und Eiszapfen für die Ferne
 
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.004
#17
Das ist nicht was ich mir vorstelle.
Ich möchte eher eine Art Flächenschaden der auch nachwirkt. Halt wie Flammen oder eine Säure. Moira geht da ein wenig in die Richtung.

Ich könnte mir auch Gift vorstellen.

Wäre zumindest Mal was anderes als Hammer und Schild.
 
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
8.101
#19
mich persönlich fasziniert es das es soo viele Menschen spielen.

Für mich ist das einfach ein bunter und kitschiger Haufen bei dem man kaum bis garnicht folgen kann wann wo wer wie was getroffen hat (Hit Points) ...

kA .. einfach nur furchtbar ... aber das gilt fast für alle Blizzard Games .. ich hab wohl einfach das GEN nicht ... ich mag dieses "bunte etwas" so garnicht.

wünsche allen weiterhin viel Spaß, auch wenn ich es wohl nie verstehen werde.
 

JMP $FCE2

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.553
#20
Bin kein Fan von Hybrid Helden. Das weicht das ganze zu sehr auf.

Ein DPS Held mit Flammenwerfer wäre mir lieber.
Hybrid-Helden spiele ich am liebsten, weil man ständig entscheiden muss, welche Funktion gerade den größten Nutzen für das Team hat.

Ich vermisse einen Quake-DPS mit Strafejump-Ability, Raketenwerfer und Sombra-MG. Ultimative Fähigkeit Railgun (Widow ohne Zoomzwang bzw. McCree mit unbegrenzter Reichweite).

Die Brigitte-Ulti setzt Health+Armor übrigens auf 400, und der Wert wird nur durch Schaden wieder verringert. Auch nach der Ulti zählt er nicht von selbst wieder auf 250 herunter.

Brigitte scheint mir die perfekte Ergänzung für Ana zu sein. Shieldbash+Sleepdart+Antiheal, und noch einmal mit dem Morgenstern draufzimmern sollten für den nervigen Genji ausreichen :D Mit dem Schild könnte das Healer-Duo sogar eine Widow alleine wegräumen.
 
Top