Android P: Motorola sichert Update für gesamte Moto-G6-Familie zu Notiz

Nicolas La Rocco 26 Kommentare
Android P: Motorola sichert Update für gesamte Moto-G6-Familie zu

Nach der Veröffentlichung des Tests zum Motorola Moto G6 hat die ComputerBase-Redaktion ein offizielles Statement von Lenovo erhalten, in dem die Update-Politik für die neue Smartphone-Serie erklärt wird. Demnach wird es für alle Modelle ein Update auf Android P geben.

Im Wortlaut heißt es: „Das offizielle Statement von Lenovo zur Update-Politik der Moto G6 Familie ist, dass die Produkte ein „Major OS Upgrade“ und Security Patches ca. alle 60-90 Tage erhalten werden.“ ComputerBase hat nach Erhalt der Stellungnahme den Test in den entsprechenden Abschnitten zum Betriebssystem und im Fazit leicht angepasst und das Produkt im Wertungskasten aufgewertet. Diesen Sachverhalt wollte die Redaktion mit dieser Notiz noch einmal getrennt allen Lesern mitteilen.