E3 2018

Fallout Shelter: Bunkersimulation nun auch für PS4 und Switch

Jan Wichmann
7 Kommentare
Fallout Shelter: Bunkersimulation nun auch für PS4 und Switch
Bild: Bethesda

Wie im Zuge der E3 bekannt wurde, erscheint das Aufbauspiel Fallout Shelter rund drei Jahre nach der Erstveröffentlichung nun auch auf der PlayStation 4 und Nintendos Switch. Der kostenfreie Download soll ab heute bereitstehen.

Nachdem der Free-to-play-Ableger der Fallout-Serie zunächst lediglich iOS-Geräten vorbehalten war, folgten innerhalb der letzten Jahre Portierungen zu Android, Xbox und Windows-Computern.

Auf der PlayStation 4 nimmt der Download rund 393 Megabyte. Im deutschen Nintendo-eShop ist das Spiel indes noch nicht gelistet.

Die Bunkersimulation machte kurz nach Veröffentlichung im Jahr 2015 vermehrt von sich reden, da die iOS-Version hinsichtlich des täglichen Umsatzes in Höhe von rund 2,55 Millionen US-Dollar sogar etablierte Größen wie Candy Crush aus dem Stand überholt hatte.

E3 2018 (12.–14. Juni 2018): Alle News auf der Themenseite!
  • PSVR, Rift und Vive: Die wichtigsten VR-Spiele-Ankündigungen im Überblick
  • 4A Games: Metro Exodus erscheint am 22. Februar 2019
  • Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt ersten Trailer der Spielwelt
  • +31 weitere News