• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Werbe-Gag: Ikea bringt Kallax-Regal als Skyrim-Mod

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Ikea entdeckt immer mehr die Gamer als Zielgruppe für sich. Das wird nicht nur durch die zur Gamescom enthüllten Xbox-Möbel ersichtlich, sondern nun auch in ganz unerwarteter Weise: Ikea hat für das Rollenspiel Skyrim die Mod „Kallax Storageborn“ veröffentlicht. Dabei spielt die Regalserie Kallax eine wirklich tragende Rolle.

Zur News: Werbe-Gag: Ikea bringt Kallax-Regal als Skyrim-Mod

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, lkullerkeks, Tristan-X und 19 andere
So dämlich das klingt und ich Werbung generell ablehne ist die Idee doch zumindest einfallsreich und witzig und vor allem hat der Spieler noch selbst die Wahl.

Generell sind die Regale zwar einfach aber stabil und vor allem für Jüngere, Sammler oder wenig Betuchte finanziell gut anschaffbar, obwohl Ikea auch viel Schrott hat, welches nicht lange hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exlua, Renegade334, testwurst200 und 24 andere
Hätte ja auch schon als Einrichtungsgegenstand genügt, aber das gleich noch zum Leben zu erwecken ... ich könnte wetten, irgendwann kommt auch noch eine Drache in Form eines Pax vom Himmel.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Zhan, baskervil77 und 3 andere
Sehr amüsante Idee. Der Trailer ist schon lustig geschnitten. Da steckt tatsächlich Mühe drin, Werbung hin oder her. :D

Skyrim werde ich mir deswegen aber sicher nicht mehr installieren... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive, Zagrthos, EUROFlGHTER und 7 andere
DaZpoon schrieb:
ich könnte wetten, irgendwann kommt auch noch eine Drache in Form eines Pax vom Himmel.

Also PA(arthurna)X als quasi Namensvetter gibt es ja schon oben aufm Hals der Welt als Chef der Graubärte:D

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, M@tze, edenjung und 2 andere
faszinierend wie lang sich Skyrim relevant hält, obwohl das damals schon eine Bethesda-typisch eher schwache Spielerfahrung war

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
"Spieler hat IKEA schon länger im Visier".
Liest sicher eher so, als ob EIN Spieler etwas mit IKEA vorhat.

Besser:
"IKEA hat Spielende schon länger im Visier"

• Gefällt mir
Reaktionen: The Toolman, windeskælte, Tsu und 9 andere
Also das Kallax was ich mal bei IKEA kaufen wollte, hatte ein Brett, in der Absolut intakten Verpackung, wo mittig ein Fußgroßes Loch war. Ist bei der Produktion jemand versehentlich draufgelatscht und man hats halt trotzdem eingepackt.
So gesehen war der Einkauf wie ein Besuch in einer Dwemerruine. Man kämpft sich durch einen riesigen Dungeon und am Ende ist in der vermeintlichen Goldtruhe nur Sperrmüll :-D

Aus meiner Perspektive können ihren Sperrmüll getrost behalten - aber ich ziehe meinen Hut vor dieser Art Werbung.
Die meisten Werbespots sind doch so dämlich und nervtötend, dass man dem Verantwortlichen am liebsten mal den Papierkorb umtreten will - oder halt den Werbeblocker einschaltet. Würde statt "komm in die Gruppe" Scam, solche Spots vor den Videos auf Youtube laufen würd ich den Werbeblocker auch mal auslassen - wenngleich ich trotzdem nix mehr bei IKEA kaufen würde :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, areiland, evox9 und eine weitere Person
Bethesda verhält sich weiterhin so, als hätten sie erst gestern Skyrim released.

Das ganze hätte ich vielleicht vor 15 Jahren zum Release amüsant gefunden. So ist es für mich einfach nur nervtötend und ärgerlich, da für solchen Unfug wieder mal die Skyrim Installationen aller gemoddeten Spiele durch sinnfreie Updates geschreddert wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und NMA
cmd2012 schrieb:

Besser:
Wer Grammatik kann, nicht. Zumal Ikea sie im Visier hat auch wenn sie nicht spielem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, MaverickM, Zagrthos und 13 andere
Warum hat Ikea das Ende des Spiels im Visier?

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, areiland und olEn
Auch wenn Skyrim mittlerweile ein paar Jahre auf dem Buckel hat, ich finde es witzig.
Der LACK Tisch hätte aber auch gepasst, der hat sogar vier Beine😅

Warum man Pressholzmöbel mag, hat sich mir noch nie erschlossen, aber jeder soll kaufen, was er mag. Damit noch Werbung zu machen, halte ich dagegen für verrückt.:freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Skyrim... Ist das denn immer noch nicht tot und begraben...!
Ich meine: Vor 15 Jahren hat das Spiel, trotz Bethesda Gameplay Style, wirklich gut abliefern können.
Auch ich habe viele Stunden, in der Atmosphärischen Welt verbracht und weitere, unzählige Stunden, in der Modifikation des Spiels, sowie deren Programmierung.
Dennoch wirkt es, nach so langer Zeit, etwas befremdlich noch immer wieder davon, beinahe gefühlt regelmäßig davon zu hören.
Es wirkt wie ein alter Klepper, der einfach nicht sterben will, aber auch nichts mehr nützliches erbringt.

cmd2012 schrieb:

Besser:
Am besten:
"IKEA hat Spiel-a-renos schon länger im Visier."
Wer Bescheid weiss, kann sich dann mit einem geheimen Gruß begegnen, für die besondere Coolness.
1789103610379.png

Zum Thema: Witzig Idee und Umsetzung. Hat den Charme eines Devolver Digital Announcements. Ich bleibe aber lieber bei klassischen Gewichtsmod.

NMA schrieb:
Dennoch wirkt es, nach so langer Zeit, etwas befremdlich noch immer wieder davon, beinahe gefühlt regelmäßig davon zu hören.
Es wirkt wie ein alter Klepper, der einfach nicht sterben will, aber auch nichts mehr nützliches erbringt.
Offenkundig haben Leute noch Spaß daran:
1789104463598.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Schon witzig wie hier wieder alle nichts mit Ikea und deren Produkte zutun haben aber dann wahrscheinlich in den nächsten Turflon Latschen. Aber da ist sich der Kommentarbereich mal wieder treu.

Unabhängig davon ob man Ikea toll oder schlecht findet, hat diese Art der Werbung in einem Spiel nichts zu suchen. Das ist der eine Schritt zu weit.

Gamescom
Zurück
Oben