Update: Wileyfox verteilt Android 8.1 Oreo für die Swift-2-Serie Notiz

Nicolas La Rocco 12 Kommentare
Update: Wileyfox verteilt Android 8.1 Oreo für die Swift-2-Serie

Kleine Auferstehung für das zuletzt in finanzielle Schwierigkeiten geratene Smartphone-Startup Wileyfox aus Großbritannien: Das Unternehmen hat den Startschuss für den Rollout von Android 8.1 Oreo für Smartphones aus der Serie Swift 2 gegeben.

Swift 2, Swift 2 Plus sowie das hierzulande nicht angebotene Swift 2 X wurden Ende 2016 noch mit Android 6.0 Marshmallow vorgestellt. Nach dem Update auf Android 7.0 Nougat wurde es sehr ruhig um das Unternehmen, und zu Beginn des Jahres äußerte sich ein Wileyfox-Mitarbeiter zu den finanziellen Schwierigkeiten, in denen das Unternehmen stecke, nachdem sich eine russische Bank als Hauptinvestor zurückgezogen hatte. Seit März dieses Jahres kümmert sich STK um den Vertrieb.

Nichtsdestoweniger ist nun der gestaffelte Rollout von Android 8.1 Oreo (Test) für die drei genannten Smartphones gestartet.