Amazon Prime Day 2018: 36 Stunden lang Angebote für Abonnenten

Jan-Frederik Timm
36 Kommentare
Amazon Prime Day 2018: 36 Stunden lang Angebote für Abonnenten
Bild: Amazon

Amazons exklusiv für zahlende Prime-Kunden ausgelegter Aktionstag Prime Day* findet in diesem Jahr am 16. und 17. Juli statt. In Deutschland fällt der Startschuss am 16. Juli um 12:00 Uhr. Der „Aktionstag“ ist dabei erstmals 36 Stunden lang, im Vorjahr waren es noch 30.

Den Prime Day gibt es seit 2015. Er ergänzt die schon seit Jahren etablierten Aktionstage Black Friday und Cyber Monday im November, die Amazon mittlerweile zur Cyber-Monday-Woche ausgebaut hat, um einen öffentlichkeitswirksamen Rabatttag mitten im Hochsommer.

Rabatte prüfen

Wie bei allen Aktionstagen im Speziellen und Rabatten im Allgemeinen gilt es für Kunden aber auch an diesen Tagen zu vergleichen um sicherzustellen, dass das Angebot am Ende nicht nur ein vermeintliches Schnäppchen gewesen ist.

(*) Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.