Fortnite 5.20: Ragnarök zum Spielen und Schrot aus zwei Läufen

Christopher Lewerenz 20 Kommentare
Fortnite 5.20: Ragnarök zum Spielen und Schrot aus zwei Läufen
Bild: epicgames.com

Fortnite führt mit dem Patch 5.20 die doppelläufige Schrotflinte und mit „Beständiger Sturm“ einen temporärer Modus ein. Im Rette-die-Welt-Modus stößt außerdem mit Ragnarök ein mythischer Entdecker hinzu und die wöchentlichen Hordenherausforderungen finden im Rahmen des Road-Trip-Events ihren Weg ins Spiel.

Neuer Modus, Schrotflinte und mehr Verkaufsautomaten

Im neuen temporären Modus „Beständiger Sturm“ zieht über einen Zeitraum von 15 Minuten der Sturm über die Insel. Der Spieler muss ihn überleben und die Karte im Auge behalten, denn sichere Zonen gibt es nicht. Der Sturm zieht dabei schon von Anfang an 10 Schadenspunkte pro Sekunde ab.

Auch die doppelläufige Schrotflinte findet ihren Weg ins Spiel und erscheint in der epischen und legendären Variante auf der Insel. Dabei verursacht die Waffe auf sehr kurzer Distanz großen Schaden, der mit zunehmender Distanz aber immer schneller nachlässt. Des Weiteren wurden die Verkaufsautomaten angepasst und sind nun öfters zu finden. Außerdem wurden die Preise für Gegenstände reduziert und die Chance erhöht, dass die Automaten mit höherer Seltenheit erscheinen.

Wöchentliche Herausforderungen

Im Zuge des Road-Trip-Events im Rette-die-Welt-Modus werden neue wöchentliche Herausforderungen im Hordenmodus eingeführt. Dabei wechseln im wöchentlichen Rhythmus die Aufgaben und ändern diverse Modifikatoren und die Zusammensetzung der Wellen aus Angreifern. In der ersten Woche steht die Herausforderung im Zeichen der Minibosse. Für das Abschließen der Aufgabe kann der Spieler sich von drei Fernkampfwaffen eine aussuchen. Das Wiederholen der Quest bringt 75 Roadtrip-Tickets.

Hordenherausforderungen
Hordenherausforderungen (Bild: epicgames.com)

Mit Ragnarök findet ab 9. August außerdem ein mythischer Entdecker den Weg ins Spiel, bisher gab es diese Figur nur als Skin im Battle-Royale-Modus. Die Fähigkeit des Helden wird dabei der Seismische Stoß sein, der den Boden erschüttert und Feinde von mittlerer Größe wegstößt und Schaden verursacht. Epic Games verschenkt darüber hinaus drei Geburtstagslamas, die über den Beute-Tab abgerufen werden können.