Apple Special Event: Keine AirPods 2.0 und immer noch kein finales AirPower

Jan-Frederik Timm 29 Kommentare
Apple Special Event: Keine AirPods 2.0 und immer noch kein finales AirPower
Bild: Apple

Apple hat am Abend wie erwartet die neuen iPhone Xs, Xs Max und Xr sowie die neue Apple Watch Series 4 präsentiert. Nicht vorgestellt wurden hingegen neue AirPods, obwohl das offensichtlich zwischenzeitlich geplant gewesen war. Ebenfalls noch nicht fertig ist die vor einem Jahr angekündigte Ladestation AirPower.

Neue AirPods waren geplant

Dass die Vorstellung der neuen AirPods geplant war, darauf deutet das Video gleich zu Anfang der Veranstaltung hin, indem der weibliche Protagonist Siri ohne ein Antippen der AirPods mit dem Befehl „Hey Siri“ aufruft (ab 43. Sekunde).

Genau das ist mit der 1. Generation nicht möglich und soll eine wesentliche Neuerung des Nachfolgers sein. Auch still ist die Vorstellung allerdings nicht erfolgt, online findet sich weiterhin die bekannte erste Generation auf Apple.com.

AirPower wird nicht fertig

Erwartet wurde darüber hinaus die Vorstellung der finalen Version der genau vor einem Jahr präsentierten drahtlosen Ladestation AirPower, mit der sich AirPods, iPhones und Apple Watches ohne Rücksicht auf die genaue Position der Produkte auf der Matte laden lassen. Doch auch zu diesem Produkt heißt es online weiterhin nur „Derzeit nicht erhältlich“.