Adrenalin 18.10.2: Treiber für Fallout 76 Beta und gegen Abstürze mit Vulkan

Michael Günsch
8 Kommentare
Adrenalin 18.10.2: Treiber für Fallout 76 Beta und gegen Abstürze mit Vulkan
Bild: Bethesda

Vorbesteller können das Endzeit-Rollenspiel Fallout 76 bereits in Form einer Beta-Version spielen. AMD hat nun einen für den Titel optimierten Grafikkarten-Treiber veröffentlicht. Der Adrenalin-Treiber 18.10.2 soll außerdem ein Problem mit Abstürzen beim Start einiger Spiele mit Vulkan-API beheben.

Laut den Release Notes (PDF) wurde auch ein Fehler bei Multi-GPU-Systemen behoben, durch den sich das Spiel Assassin's Creed Odyssey nach Aktivierung von Adaptive Anti-Aliasing beim Neustart sporadisch abschaltete.

Der Adrenalin-Treiber 18.10.2 ist nur für 64-Bit-Betriebssysteme erhältlich. Erst kürzlich wurde bekannt, dass AMD den 32-Bit-Support einstellt.

Das fertige Fallout 76 soll am 14. November für Windows-PCs, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen.

Downloads

  • AMD Adrenalin Radeon-Treiber Download

    4,2 Sterne

    AMD Adrenalin (ehemals Crimson bzw. Catalyst) ist der Treiber für alle Radeon-Grafikkarten.

    • Version 24.2.1 (WHQL) Deutsch
    • Version 24.1.1 (WHQL) Deutsch
    • +4 weitere
Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!