RTX 2080 Gaming OC White: Bei Nvidia Turing setzt auch Gigabyte auf Weiß

Michael Günsch 23 Kommentare
RTX 2080 Gaming OC White: Bei Nvidia Turing setzt auch Gigabyte auf Weiß
Bild: VideoCardz

Nach wie vor dominiert die Farbe Schwarz die Optik von Grafikkarten für Spieler. Weiße Modelle stechen daher immer wieder hervor, oftmals kommen diese von Galax beziehungsweise in Europa KFA2. Bei der neuen GeForce RTX 2080 wird aber auch Gigabyte einen weißen Exoten haben. Das PCB betrifft das aber nicht.

Die Gigabyte GeForce RTX 2080 Gaming OC White ist zwar noch nicht offiziell vorgestellt worden, doch hatte der Hersteller bereits einen Hinweis via Twitter geliefert. Die für Leaks bekannte Website VideoCardz ist an weiteres Bildmaterial gelangt und versichert, dass sich die Grafikkarte mit Kühlerblende und Backplate in Weiß bis auf die Optik nicht vom schwarzen Schwestermodell Gigabyte RTX 2080 Gaming OC unterscheidet.

Somit ist auch die weiße Edition 2,5 Slots hoch und besitzt einen Windforce-3X-Kühler mit drei Lüftern. Die Anschlüsse entsprechen mit 8 + 6 Pin für Strom sowie dreimal DisplayPort 1.4, einmal HDMI 2.0b und einmal USB-C dem RTX-2080-Standard. Die Boost-Taktraten sollten wie bei der schwarzen Version 1.815 MHz im Gaming-Mode und 1.830 MHz im OC-Mode betragen. Informationen zum Marktstart liegen zur Stunde nicht vor.

Mehr zum Thema: