The Division 2: Veröffentlichung ohne Steam, dafür mit Epic Games

Christopher Lewerenz 85 Kommentare
The Division 2: Veröffentlichung ohne Steam, dafür mit Epic Games
Bild: Epic Games

Ubisoft kündigt überraschend an, dass The Divison 2 nicht auf Steam erhältlich sein wird. Stattdessen wird der Titel im Epic Games Store und im eigenen Ubisoft Store verkauft. Außerdem werde man bei ausgewählten zukünftigen Titeln ebenfalls zusammenarbeiten, um die Spiele in beiden Stores zu veröffentlichten.

Keine Steam-Version des Spiels

Ab sofort ist es für Spieler möglich das Spiel über den Epic Games Store vorzubestellen. Damit bietet Epic offiziell den ersten AAA-Titel im Store an und verschafft sich einen Vorteil gegenüber Steam. Da das Spiel nicht auf Steam erscheinen wird, verliert Publisher Valve einen großen Anteil an den Verkäufen des Spiels. The Division 2 wird sich voraussichtlich mehrere Millionen Mal verkaufen.

Somit wird auch Ubisoft vom höheren Anteil von 88 Prozent am Verkauf des Titels profitieren, den Epic Games angekündigt hat. Vizepräsident für Partnerschaften bei Ubisoft, Chris Early betont dabei, dass Epic stetig frischen Wind in die Videospielindustrie bringt und sich dies beim digitalen Vertrieb des Epic Games Store zeigt. Bei Ubisoft wolle man „diese Mentalität unterstützen“.

Mehr Ubisoft-Titel ohne Steam

Bei Ubisoft sei man für zukünftig ausgewählte Titel ebenfalls nicht abgeneigt, mit Epic zusammenzuarbeiten. Bei einigen Titeln scheint dies allerdings bereits geklärt zu sein, da beide Unternehmen bezüglich dieses Themas bald etwas bekanntzugeben haben. Weitere Informationen sollen im Laufe dieses Jahres geteilt werden. Des Weiteren kündigte Ubisoft die Systemanforderungen für seinen Endzeit-Shooter an.

The Division 2 – Systemanforderungen
The Division 2 – Systemanforderungen (Bild: Ubisoft)

The Divison 2 erscheint am 15. März für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Vorbesteller erhalten dazu einen exklusiven Zugang zur Private Beta, die ebenfalls schon über den Epic Games Launcher zugänglich sein wird.