Octopath Traveler: PC-Version kommt im Juni auf Steam

Max Doll
35 Kommentare
Octopath Traveler: PC-Version kommt im Juni auf Steam
Bild: Square Enix

Das aktuell nur für die Nintendo Switch verfügbare JRPG Octopath Traveler wird am 7. Juni über Steam auch auf dem PC veröffentlicht. Dies verriet Square Enix vorzeitig in einem mittlerweile wieder offline genommenen Blog-Eintrag.

Zuvor war die PC-Version allerdings schon mit einer Alterseinstufung in Korea versehen worden; Rating-Behörden mit öffentlichen Datenbanken sind eine sichere Quelle für bevorstehende Veröffentlichungen.

Octopath Traveler hat sich auf der Konsole bereits mehr als eine Million Mal verkauft. Das rundenbasierte JRPG imitiert den Look von 16-Bit-Spielen. Erzählt werden spannende Geschichten von acht Helden – laut Rezensionen unter anderem auf Metacritic eine Stärke des Titels.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.