Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsobi Remote Play: Cloud-Gaming ohne PlayStation 5 auf Steam Deck
Asobi: Remote Play ermöglicht neben PS4- und PS5-Remote-Play auch Cloud-Gaming ohne Sony-Konsole oder PlayStation Portal. Die Third-Party-App gibt es jetzt im geschlossenen Playtest für das Steam Deck und andere SteamOS-Geräte. Für Game-Streaming von PS5-Spielen direkt aus der Cloud ist jedoch ein PS-Plus-Premium-Abo notwendig.
@Matthias80 War auch mein erster Gedanke! "Wait a Minute....ich kann neue PS Titel per Streaming am PC zocken?"
Für GoW und ähnliches würde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren. =)
Ich sag mal vorsichtig: NEIN, auf keinen Fall. Nur für ein paar Spiele dann das teure PS Spiel kaufen (*) UND ein PS+ Premium Abo für 18,99 pro Monat um es spielen zu können!?
Schön für die PS Besitzer, die dann, warum auch immer, auf den PC Streamen können anstatt direkt auf der Konsole zu spielen.
(*) Edit: okay, bei PS+ Premium gibt es inclusive Spiele. Ändert für mich nicht sooo wirklich etwas
@seyfhor Und dazu das deutlich größer gewordene Risiko die Spiele nicht mehr spielen zu können, wenn Sony den Shop dicht macht und erworbene Spiele nicht anbieten möchte mit,dem Argument, es seo ja eh nur eine Nutzungslizenz und die meisten wollen die Spiele nicht mehr spielen......
@seyfhor Das wäre aber immer noch deutlich günstiger, als sich für 3 Exclusives eine PS5 HW zu kaufen, vor allem wenn man wartet, bis die Titel teil von PS+ Premium sind nach so ~2 Jahren nach deren Release.
Auch wenn ich von Game-streaming wenig halte könnte ich mir schon vorstellen das hier zu nutzen als Ersatz für fehlende PC-Releases für Titel wie Laufey oder Wolverine. Einen Monat PS+ Premium zahlen und im Winterurlab eine Generation an Sony-Exclusives nachholen ist ein guter Deal, auch wenn man dabei auf die Premium-Qualität eines nativen PC Ports verzichten muss.
Klar werde ich Sony mit nem Premium Plus Abo belohnen um deren Spiele auf dem PC zu spielen und dann auch nur über Streaming weil es anders nicht mehr möglich ist. Da müsste man mir ja schon ordentlich ins Gehirn geschissen haben dass ich das mache.