Detroit: Become Human & Co.: Release-Termine und Demos für PC angekündigt

 Notiz
Fabian Vecellio del Monego 43 Kommentare
Detroit: Become Human & Co.: Release-Termine und Demos für PC angekündigt
Bild: Quantic Dream

Quantic Dream gibt für die ersten beiden der drei für den PC angekündigten „Spiel-Filme“ Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human konkrete Veröffentlichungstermine bekannt. Zudem stellt der Entwickler kostenlose Demo-Versionen aller drei Titel in Aussicht, die erste davon soll noch im Mai 2019 starten.

Veröffentlichung in Juni, Juli und Herbst 2019

Den Ankündigungen des Entwicklers zufolge soll das ursprünglich im Jahr 2010 für Sonys PlayStation 3 veröffentlichte Heavy Rain am 24. Juni dieses Jahres erscheinen, eine kostenlose Demo des Spiels steht bereits am 24. Mai bereit. Der Spieler begibt sich im Adventure-Thriller auf die Spuren einer Serie an Morden in einer fiktiven amerikanischen Großstadt.

Nur wenige Tage nach Release Heavy Rains steht ab dem 27. Juni anschließend eine Demo zu Beyond: Two Souls bereit. Der ebenfalls für die PlayStation 3 entwickelte Titel bietet eine nichtlineare Ansammlung an Geschichten, in denen unter anderem die Frage nach einer Existenz nach dem Tod gestellt wird. Final für den PC erscheinen werde das Spiel am 22. Juli 2019 und damit knapp sechs Jahre nach dem ursprünglichen Release im Jahr 2013.

Weniger konkret fallen die Informationen bezüglich Detroit: Become Human aus, dem jüngsten der drei Spiele. Das Science-Fiction-Adventure erschien im Mai 2018 für die PlayStation 4 und thematisiert einen Konflikt zwischen Menschen und intelligenten Androiden. Eine PC-Demo verspricht Quantic Dream nun noch für diesen Sommer, schlussendlich erscheinen soll der Titel anschließend im Herbst dieses Jahres.

Exklusiv und derzeit reduziert bei Epic Games

Alle drei Spiele werden dabei auf dem PC exklusiv über den Epic Games Store zu beziehen sein. Die beiden älteren Titel schlagen dabei mit je 20 Euro zu Buche, Detroit: Become Human soll 40 Euro kosten. Noch bis zum 13. Juni 2019 lassen sich pro Spiel 10 Euro sparen, sofern im Rahmen des Epic Mega Sales vorbestellt wird. Vorläufige Systemanforderungen gaben die Entwickler bereits im März bekannt.