E3

Age of Empires II: Definitive Edition in UHD noch 2019

Sven Bauduin 77 Kommentare
Age of Empires II: Definitive Edition in UHD noch 2019
Bild: Microsoft

Microsoft erinnert anlässlich der E3 2019 an seine erfolgreichen Klassiker und bestätigt neben dem ersten Flight Simulator nach 14 Jahren nun auch die aufpolierte Version eines weiteren Evergreens. Age of Empires II: Definitive Edition erscheint im Herbst diesen Jahres und lädt Spieler demnächst zum Betatest ein.

Neue Zivilisationen und neue Kampagne

Neben höheren Auflösungen bis hin zu UHD soll die Definitive Edition von Age of Empires II die neue Kampagne „The Last Khans“ und vier neue Zivilisationen bieten. Im ersten Trailer lassen sich zudem die deutlich aufwändigeren Zerstörungsanimationen der Gebäude und die völlig neu gestalteten und animierten Einheiten erkennen.

Anmeldung zur Beta bereits möglich

Noch vor dem Release im Herbst startet Microsofts Strategieklassiker in die offizielle Betaphase. Die Anmeldung zum Betatest ist bereits über die offizielle Age of Empires Website möglich.

Vertrieb via Steam, Microsoft Store und Xbox Game Pass

Age of Empires II: Definitive Edition wird für die Xbox One und den PC erscheinen und nicht nur via Steam und Microsoft Store vertrieben werden, sondern wie alle eigenen Spiele auch Bestandteil des neugeschaffenen Xbox Game Pass für PC und des Xbox Game Pass (Ultimate) sein.

Microsoft hat bereits angekündigt, dass auf der laufenden E3 noch weitere Informationen folgen und das Spiel noch während der Messe erstmalig als spielbare Version präsentiert wird.