• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires II: Definitive Edition in UHD noch 2019

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360, NMA, Mcr-King und 4 andere
Siehe mein Avatar: Hat MS bzw. deren aufgekauften Studios keine frischen Ideen für neue Spiele?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Almalexia und Mcr-King
Sieht zumindest im Trailer nicht nach Slideshow aus - mal abwarten.
 
ja, es bleibt zu hoffen, daß es mehr als 4K kosmetik wird.
weil die engine ist in dem zustand wie im hd remake einfach nur schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erazzed, Mcr-King, TIMOTOX und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Was würde ich für ein neues AoE geben statt immer wieder dieser aufgewärmte Kram
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Mickey Cohen, Svartpilen und eine weitere Person
Ich war auch sehr enttäuscht das AoE II zum 100x verwurstet wurde statt endlich mal nen 4. Teil zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, NMA und autoexe
DaRealDeal schrieb:
Siehe mein Avatar: Hat MS bzw. deren aufgekauften Studios keine frischen Ideen für neue Spiele?

Hm, ich hab liebe gute aufpolierte Klassiker als das 100ste AAA COD super Hollywood Action Geseier?

Wirklich gute neue Ideen sind ja recht selten, gemessen an den Veröffentlichungszahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrumpyDude, Sascha631, andi_sco und 3 andere
Gameplay Demo der E3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xhadex, xcsvxangelx, Mcr-King und 8 andere
Ich hab bereits die HD Edition, welche zumindset mit 2560x1440 lesbar auf einem 27" Monitor läuft.
Warum sollte ich es neu kaufen (und alle meine Freunde)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
neue inhalte ok, aber wenn die nix an der engine tun, fällt das auch unter kosmetik.
edit: ich bin guter dinge.

ich mag trotzdem ein aoe4.
bevorzugt von der originalmanschaft der ehemaligen ensemble studios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Mcr-King und fox40phil
Die gefühlte 5. Version von Age of Empires 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA und autoexe
Für mich nur interessant, wenn man es gegen einen vernünftigen, d.h. eher geringen Aufpreis als Upgrade für die HD Edition bekommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: je87, SteeL1942 und fox40phil
Miguel14.05 schrieb:
Was würde ich für ein neues AoE geben statt immer wieder dieser aufgewärmte Kram
DerKonfigurator schrieb:
Ich war auch sehr enttäuscht das AoE II zum 100x verwurstet wurde statt endlich mal nen 4. Teil zu bringen.

Teil 4 wurde doch letztes Jahr schon angekündigt, zusammen mit eben einer Definitive Edition von AoE 2 und 3.

bad_sign schrieb:
Ich hab bereits die HD Edition, welche zumindset mit 2560x1440 lesbar auf einem 27" Monitor läuft.
Warum sollte ich es neu kaufen (und alle meine Freunde)?

Es ist halt optisch schon noch mal deutlich aufwendiger überarbeitet. Außerdem wird vermutlich das UI endlich mit skalieren, was auf 4K teilweise grenzwertig ist. In welchem Rahmen Baustellen wie der Netcode verbessert wurde, wird sich zeigen.

BoardBricker schrieb:
Für mich nur interessant, wenn man es gegen einen vernünftigen, d.h. eher geringen Aufpreis als Upgrade für die HD Edition bekommen kann.

20€ wird es kosten, 15€ für Leute, die die HD-Edition schon besitzen. Finde ich einen durchaus fairen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der-dave, NMA, TKaiTO und 3 andere
Ist beinahe schon gekauft, bin eben nostalgisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower und adaptedALPHA
ja, ich auch.
es ist aoe, das hat sonderstatus.
 
Conqi schrieb:
Teil 4 wurde doch letztes Jahr schon angekündigt, zusammen mit eben einer Definitive Edition von AoE 2 und 3.

AoE 4 wurde bereits 2017 angekündigt, mittlerweile haben wir 2019
Denn zweiten teil hab ich in meiner Kindheit schon durchgesuchtet und später dann nochmal die HD Version.
Eine UHD kommt für mich nicht mehr in frage, weil ausgelutscht.
 
Cmon, gebt uns ein neues Age of Empire! Oder ein neues Empire Earth! Oder ein neues Age of Mythology! :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, fox40phil, bensen und eine weitere Person
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß MS Teil 4 als Sahnehäubchen gegen Ende der E3 präsentieren wird. :daumen:
Hoffentlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben