News Age of Empires II: Definitive Edition in UHD noch 2019

SV3N

Redakteur
Teammitglied

anexX

Captain
Sieht zumindest im Trailer nicht nach Slideshow aus - mal abwarten.

Miguel14.05

Lt. Junior Grade
Was würde ich für ein neues AoE geben statt immer wieder dieser aufgewärmte Kram

god-necromant

Lt. Junior Grade

bad_sign

Lt. Commander
Ich hab bereits die HD Edition, welche zumindset mit 2560x1440 lesbar auf einem 27" Monitor läuft.
Warum sollte ich es neu kaufen (und alle meine Freunde)?

whats4

Admiral
neue inhalte ok, aber wenn die nix an der engine tun, fällt das auch unter kosmetik.
edit: ich bin guter dinge.

ich mag trotzdem ein aoe4.
bevorzugt von der originalmanschaft der ehemaligen ensemble studios.

Rollensatz

Admiral
Die gefühlte 5. Version von Age of Empires 2

Conqi

Commander
Was würde ich für ein neues AoE geben statt immer wieder dieser aufgewärmte Kram
Ich war auch sehr enttäuscht das AoE II zum 100x verwurstet wurde statt endlich mal nen 4. Teil zu bringen.
Teil 4 wurde doch letztes Jahr schon angekündigt, zusammen mit eben einer Definitive Edition von AoE 2 und 3.

Ich hab bereits die HD Edition, welche zumindset mit 2560x1440 lesbar auf einem 27" Monitor läuft.
Warum sollte ich es neu kaufen (und alle meine Freunde)?
Es ist halt optisch schon noch mal deutlich aufwendiger überarbeitet. Außerdem wird vermutlich das UI endlich mit skalieren, was auf 4K teilweise grenzwertig ist. In welchem Rahmen Baustellen wie der Netcode verbessert wurde, wird sich zeigen.

Für mich nur interessant, wenn man es gegen einen vernünftigen, d.h. eher geringen Aufpreis als Upgrade für die HD Edition bekommen kann.
20€ wird es kosten, 15€ für Leute, die die HD-Edition schon besitzen. Finde ich einen durchaus fairen Preis.

whats4

Admiral
ja, ich auch.
es ist aoe, das hat sonderstatus.

Häschen

Admiral
Teil 4 wurde doch letztes Jahr schon angekündigt, zusammen mit eben einer Definitive Edition von AoE 2 und 3.
AoE 4 wurde bereits 2017 angekündigt, mittlerweile haben wir 2019
Denn zweiten teil hab ich in meiner Kindheit schon durchgesuchtet und später dann nochmal die HD Version.
Eine UHD kommt für mich nicht mehr in frage, weil ausgelutscht.

Loro Husk

Lt. Junior Grade
Cmon, gebt uns ein neues Age of Empire! Oder ein neues Empire Earth! Oder ein neues Age of Mythology! :love:

Bundesgerd

Lt. Junior Grade
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß MS Teil 4 als Sahnehäubchen gegen Ende der E3 präsentieren wird. :daumen:
Hoffentlich...