Cyberpunk 2077: Erweiterungen im Stile von The Witcher 3 geplant

Christopher Lewerenz 51 Kommentare
Cyberpunk 2077: Erweiterungen im Stile von The Witcher 3 geplant
Bild: CD Projekt RED

Mit The Witcher 3 hat CD Projekt Red eine erfolgreiche Trilogie zum Ende gebracht und veröffentlichte nach dem Release des letzten Teils mit Hearts of Stone und Blood and Wine noch zwei weitere DLCs. Für Cyberpunk 2077 könne man sich dies auch vorstellen, so UI-Koordinator Alvin Liu in einem Interview mit Prima Games.

Cyberpunk 2077 soll eine abgeschlossene Story erhalten

Demnach wird für Cyberpunk 2077 nach Release noch einiges auf die Spieler zukommen. CD Projekt verspricht aber, dass das Spiel inhaltlich fertig sein wird. Man wolle eine abgeschlossene Story erzählen, die keine Inhalte zurückhält, um sie später in Form einer Erweiterung zu verkaufen. Dennoch habe das Studio das Verlangen, eine offene Welt zu kreieren, welche dementsprechend viele Storys erzählt. Liu sieht dort die Möglichkeit, den gleichen Weg einzuschlagen, wie es damals bei The Witcher 3 geschehen ist: die bestehende und abgeschlossene Story um weitere Story-Stränge zu erweitern.

Wie diese Erweiterungen aussehen werden, hat Liu nicht erzählt. Vorstellbar ist aber, dass das Studio DLCs in der Größe der Erweiterungen von The Witcher 3 anstreben wird. Die DLCs kamen sehr gut in der Community an und versprachen selbst nach gelungenem Abschluss der Hauptstory noch stundenlang Unterhaltung.

Gelungenes Ende auf Garantie

Darüber hinaus verspricht Liu ein gelungenes Ende des Spiels. Ohne große Informationen zu verraten, erzählt der UI-Koordinator, dass der Spieler in Cyberpunk 2077 in Konflikte mit Charakteren geraten wird, welche er zu lösen hat. Außerdem werden Beziehungen aufgebaut, welche sich über die Laufzeit des Spiels entwickeln werden. Große Neuigkeiten teilt der Entwickler diesbezüglich nicht mit.

Wie groß das Spiel am Ende sein und welche Qualität es aufweisen wird, können Spieler am 16. April 2020 erfahren. Erscheinen wird das Spiel für die PlayStation 4 und Xbox One. Auf dem PC wird Cyberpunk 2077 bei Steam, im Epic Games Store und bei CD Projekt Reds eigenem Store GOG verfügbar sein.