Tower Defense: Plants vs. Zombies 3 mit Pre‑Alpha angekündigt

Michael Günsch 36 Kommentare
Tower Defense: Plants vs. Zombies 3 mit Pre‑Alpha angekündigt
Bild: EA

PopCap Games hat mit Plants vs. Zombies 3 (PvZ 3) einen neuen Teil der Tower-Defense-Serie für Smartphones angekündigt. Details gibt es noch nicht, doch soll ab heute eine kostenlose Pre-Alpha-Version für Android-Geräte erhältlich sein und Feedback sammeln.

Laut der von Publisher EA veröffentlichten Ankündigung befindet sich PvZ 3 „in einer absoluten Frühphase der Entwicklung und wird nicht allzu viel mit dem endgültigen Spiel gemein haben“. Der Link in den Google Play Store zur frühen Testversion führt allerdings aktuell ins Leere. Laut EA ist die Anzahl der Downloads in den Testphasen begrenzt und offenbar gilt ein tägliches Download-Limit: „Solltest du das Spiel also nicht herunterladen können, schau an einem anderen Tag wieder auf der Seite vorbei“.

Aber halte deine Gartenutensilien noch etwas zurück! PvZ 3 befindet sich in einer absoluten Frühphase der Entwicklung und wird nicht allzu viel mit dem endgültigen Spiel gemein haben. In der Pre-Alpha möchten wir vor allem Feedback zu Kampf-Features einholen. Natürlich sparen wir uns noch jede Menge tolle Ideen für später auf!

EA

Die FAQ liefern weitere Details zur Pre-Alpha, die kostenlos und ohne Mikrotransaktionen angeboten wird. Wann Plants vs. Zombies 3 erscheinen wird, steht noch in den Sternen. Ebenso ist unklar, welche Plattformen außerdem bedient werden. Der erste Teil aus dem Jahr 2009 wurde für diverse PC-, Mobile- und Konsolen-Plattformen angeboten. Beim 2013 erschienenen Nachfolger Plants vs. Zombies 2 wurden jedoch nur iOS und Android bedient. Der Third-Person-Ableger Plants vs. Zombies: Garden Warfare erschien 2014 wiederum nur für Windows und Spielkonsolen.