Battle for Neighborville: Erste Details zum neuen Plants vs. Zombies Shooter

Michael Günsch 14 Kommentare
Battle for Neighborville: Erste Details zum neuen Plants vs. Zombies Shooter

Schon einmal tauchte der Titel „Plants vs. Zombies Battle for Neighborville“ auf. Jetzt hat EA wohl unfreiwillig den Namen für den neuen Shooter im PvZ-Universum bestätigt. Auf einer Website lieferte EA außerdem erste Details zum Umfang. Inzwischen ist die Seite offline, aber ein Screenshot bleibt mit seinen Informationen.

ComputerBase-Leser EMkaEL lieferte nicht nur den Tipp zu besagter EA-Website, sondern hat auch glücklicherweise einen Screenshot gemacht. Denn mittlerweile liefert die Adresse nur eine 404-Fehlermeldung und auch Cache-Dienste fördern den Inhalt nicht mehr zu Tage.

Plants vs. Zombies Battle for Neighborville ist ein Shooter

Der Screenshot macht klar, dass sich hinter Plants vs. Zombies Battle for Neighborville ein neuer Shooter verbirgt. Der Name war bereits Ende Juni durchgesickert und schnell als potentielles „PvZ Garden Warfare 3“ gehandelt worden. Der Vorgänger Garden Warfare 2 ist eine Mischung aus Tower-Defense und Third-Person-Shooter. Womöglich wegen des „Battle“ im Titel wurde hier und dort aber auch spekuliert, ob es sich dabei um einen ersten Teil des PvZ-Universums handelt, der dem derzeit überaus populären Battle-Royale-Prinzip folgt.

EA-Website enthüllte Plants vs Zombies Battle for Neighborville (Screenshot von Leser EMkaEL)
EA-Website enthüllte Plants vs Zombies Battle for Neighborville (Screenshot von Leser EMkaEL)

Zumindest ist das Action-Genre mit der Beschreibung „the wackiest shooter yet“, was sich mit „der bisher verrückteste Shooter“ übersetzen lässt, bestätigt. Ob der neue Teil erneut parallel dem Tower-Defense-Prinzip folgt, worin die Serie ihren eigentlichen Ursprung hat, verrät die knappe Beschreibung nicht. Von neun PvP-Modi inklusive einer 4-vs-4 Battle Arena ist die Rede, was zumindest für einen umfangreichen Multiplayer-Modus spricht. Ferner werden „20 komplett anpassbare Charakterklassen“, drei „frei durchstreifbare Regionen“ und eine „Social Region“ genannt.

Da die offizielle Ankündigung von Plants vs. Zombies Battle for Neighborville noch aussteht, bleiben noch viele Fragen offen, was auch den Veröffentlichungstermin betrifft.

Plants vs. Zombies 3 bereits angekündigt

Ins PvZ-Universum vom Entwicklerstudio PopCap Games kommt in jedem Fall Bewegung, denn erst jüngst wurde Plants vs. Zombies 3 als neues Mobile-Game angekündigt und sogleich eine Pre-Alpha-Version veröffentlicht.