Red Dead Redemption 2: Nächster Hinweis auf PC-Version gefunden

Max Doll 100 Kommentare
Red Dead Redemption 2: Nächster Hinweis auf PC-Version gefunden
Bild: Rockstar

Der nächste in einer langen Kette von Hinweisen unterstreicht, dass Red Dead Redemption 2 auf dem PC erscheinen wird. Im Quellcode der Webseite des Rockstar Social Clubs werden Errungenschaften erwähnt, die spezifisch dieser Plattform zugeordnet werden; der Eintrag „RDR2_PC_Accomplishments“ lässt keinen anderen Schluss zu.

Zuletzt legten neben Lebensläufen von Rockstar-Mitarbeitern Media Markt und Rockstars Companion-App eine Portierung nahe. Eine solche gilt damit aufgrund der Vielzahl an Hinweisen auch aus Material des Entwicklers selbst als nahezu sicher.

Offiziell hält sich Rockstar aber noch bedeckt. Ähnlich verfuhr das Studio im Falle von GTA V, das erst kurz vor seinem Erscheinen für den PC angekündigt wurde. Erwartet wird die Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 auf der Plattform noch in diesem Jahr. Passend wäre etwa das Weihnachtsgeschäft.