Nintendo Switch: Resident Evil 5 und 6 erschrecken im Oktober

Max Doll
47 Kommentare
Nintendo Switch: Resident Evil 5 und 6 erschrecken im Oktober
Bild: Capcom

Nach Resident Evil 0, 1 und 4 portiert Capcom auch den fünften und sechsten Serienteil für Nintendos Switch. Beide Spiele werden am 29. Oktober im eShop der Konsole zum Preis von jeweils knapp 30 US-Dollar als Download veröffentlicht.

[Anzeige: Im Spiel immer den Durchblick behalten – mit den schnellen Gaming-Monitoren von Mindfactory!]

Mit Resident Evil 5 und 6 hatte Capcom kooperatives Spielen in den Mittelpunkt gerückt. Aufgrund dieser Konzeption, mit der sich die Spiele deutlich von ihren Vorgängern, aber auch vom siebten Serienteil unterscheiden, erscheint eine Portierung für die Switch naheliegend. Den Aspekt des gemeinsamen Spielens hatte Nintendo schließlich immer wieder hervorgehoben, zuletzt bei der Vorstellung der Switch Lite.